News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im August 2013 (Gelesen 17563 mal)
Re:Rosen im August 2013
nein, noch nicht, danke! 
-
chris_wb
Ganz genau. Hargi, die hat bei mir hier sogar schon unter -20°C weggesteckt. Gut, dann friert sie runter, aber sie ist wieder hervorragend durchgestartet. Ich habe noch ein Foto vom 07.07. gefunden, da war sie recht kräftig im Aufblühen.es ist der duft, der diese rose auszeichnet!!! der ist unglaublich!!!...und auch bei schlechter witterung deutlich wahrnehmbar!!!

hört sich ja gar nicht schlecht an. ;)aber hmf gibt ihr usda zone 7b and warmer.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tja, ist nicht immr alles in "ehernen lettern geschrieben" ;)mitunter sind als zart geltende rosen überraschend robust.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hoffe, meine Frage passt hier rein..Hatte mir im Herbst mehrere Rosen zugelegt u.a. auch die Laguna. Überall stand, sie wächst stark und kräftig...bei mir trödelt sie sehr und geblüht hat sie auch noch nicht. Muss die sich erst einleben und wird im 2. Jahr schön?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
löwenmäulchen
Jule, zur Laguna selbst kann ich zwar nichts sagen, aber grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, daß eine Rose im ersten Standjahr erst mal nicht recht in die Puschen kommt, auch wenn es sich sonst um eine wüchsige und blühfreudige Sorte handelt. So ging es mir z.B. letztes Jahr mit der Rose de Resht, dieses Jahr hat sie dann aber tüchtig los gelegt.Bei mir blüht nun auch wieder einiges. Gentle Hermione hab ich zwar hier schon öfters gezeigt, aber sie ist halt einfach wunderschön und blüht heuer fast ununterbrochen, also hier noch mal:
Auch sehr blühfreudig: Scepter'd Isle. Das Laub ist schon recht schütter infolge SRT, aber die Blüten sind schön wie eh und je:
An den Blüten von Jacques Cartier könnte ich ewig schnuppern
Aparter Knitterlook: Mutabilis
Auch sehr blühfreudig: Scepter'd Isle. Das Laub ist schon recht schütter infolge SRT, aber die Blüten sind schön wie eh und je:
An den Blüten von Jacques Cartier könnte ich ewig schnuppern
Aparter Knitterlook: Mutabilis
Smile! It confuses people.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Löwenmäulchen: Danke für die Info, also werde ich geduldig mit der Laguna sein...Die Gentle Hermione ist ja wohl ein Träumchen... 
Liebe Grüße von der Jule
Ich habe meiner Nachbarin so gegen Ende Juni dieses Jahres eine Laguna besorgt, die hat vor 14 Tagen ihre 1. Blüte bekommen!Ich hoffe, meine Frage passt hier rein..Hatte mir im Herbst mehrere Rosen zugelegt u.a. auch die Laguna. Überall stand, sie wächst stark und kräftig...bei mir trödelt sie sehr und geblüht hat sie auch noch nicht. Muss die sich erst einleben und wird im 2. Jahr schön?
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
Orchidee
Meine Laguna war aus einem Steckling gezogen. Sie sitzt nun das 2. Jahr und ist schon 2 m hoch und hat toll geblüht. Sie blüht schon zum 2. Mal.
-
chris_wb
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gesehen im Botanischen Garten Düsseldorf: Blossomtime

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
deine eigene existiert nicht mehr, oder vertue ich mich da????
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Doch, sie ist noch da, allerdings weit davon entfernt, einen so schönen Strauch zu bilden
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †