News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welcher Strauch.... (Gelesen 2532 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Jayfox

Re:Welcher Strauch....

Jayfox » Antwort #15 am:

Ich tippe auf einen Cotoneaster oder - weniger wahrscheinlich - eine Photinia.Vielleicht in Richtung Cotoneaster acuminatus? :-\
troll13

troll13 » Antwort #16 am:

Wenn die hier versammelte Kompetenz auch nur "tippen" kann, bin ich einerseits beruhigt (und zweifele auch nicht mehr an meiner eigenen... ).Andererseits werde ich den den Herrn wohl bitten müssen, mir detailliertere Fotos/Beschreibungen oder Originalmaterial zu liefern.Ich liebe diese Beschreibungen "Ich habe da einen Strauch gesehen, der ..." :PDanke euch allen. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Jayfox

Jayfox » Antwort #17 am:

Cotoneaster halte ich schon für sehr wahrscheinlich.Aber rauszukriegen, welche Art das sein könnte, das dürfte ziemlich schwierig werden
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #18 am:

Bildfür mich ist das Cotoneaster bullatus, der Amsebrotstauch.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
troll13

troll13 » Antwort #19 am:

Sandfrauchen, du könntest wirklich Recht haben.Danke :-*
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Jayfox

Jayfox » Antwort #20 am:

An Cotoneaster bullatus glaub' ich jetzt weniger. Das Blatt von trolls Strauch ist mir nicht dunkel und runzlig genug, außerdem hat C. bullatus in der Regel um die 10 Blüten pro Blütenstand, nicht wie hier um die fünf.
Antworten