News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im September 2013? (Gelesen 39280 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt bzw. gab es im September 2013?

Aella » Antwort #15 am:

ich hol die frage mal schnell hier rüber:
aella, was um alles in der welt ist "pizzafleischkäse"?! :-\
fleischkäse mit käsestückchen, paprikastückchen, salamistückchen etc. mit drin. quasi pizzabelag in brät ;) schmeckt aber lecker und schön herzhaft.hier im fleischkäsland bekommst beim metzger minimum 5 sorten. grob, fein, pizza, zwiebel, kräuter, paprika...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

ahja, danke - sowas habe ich hier noch nicht gesehen, allerdings meide ich fein durchgedrehte fleisch(wurst)massen auch eher. und ich dachte zuerst, es sei so eine art pizza mit fleischkäseunterlage statt teig, also blanker fleischkäse und da belag drauf... ;)
agricolina

agricolina » Antwort #17 am:

Es gab Kartoffelgratin, gratinierten Schafskäse mit Kirschtomaten, gabratene grüne Bohnen in Parmaschinkenwickel. 04-09-13.jpg 04-09-13_2.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #18 am:

Sieht hervorragend aus, agricolina :D .Hier gab es Graupenbratling (mit Krümelquark und Zwiebeln) mit gedünstetem Gemüse (Blumenkohl, Bohnen, Möhre, Petersilienwurzel, Frühlingszwiebel, Kräuter der Provence).
Dateianhänge
4397.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #19 am:

Sieht hervorragend aus, agricolina :D .Hier gab es Graupenbratling...
Bei Euch beiden würde ich mich gerne einladen...! ;) 8) :D Insbesondere die fleischlose Kost wäre für Abends bestimmt besser.Ich habe am WE mal wieder mit Hunger eingekauft ::) :o :-X und so sind noch etliche Tomaten, Schafs-Camembert und Rib-Eye-Ministeaks übrig geblieben - hier das Ergebnis mit Thai-Minze, Zitrone, violetter Zwiebel, Öl und etwas Chili.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_04-09-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_04-09-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_04-09-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_04-09-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3_04-09-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3_04-09-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
agricolina

agricolina » Antwort #20 am:

Danke! :D @Frank: dito. Also wieder ganz toll - das mittlere Bild ist ganz besonders großartig. Was sind Mini-Ribeye-Steaks? Hab ich noch nie gesehen. Sieht aus wie Steak am Stiel. :)
Eva

Eva » Antwort #21 am:

Ich hatte heute den grünen Teller ;D :D Und es war sehr lecker.Jetzt mach ich mich auf in den botanischen Garten.
Lieschen

Lieschen » Antwort #22 am:

Frank, deine Essen sehen wirklich immer toll aus und sind klasse fotografiert.Hier gab es heute Vollkornreis, Frisee mit Tomaten (alles aus dem Garten) mit Senfvinaigrette und gefüllter runder Zucchino mit Lachs.
Quendula

Quendula » Antwort #23 am:

Hmmmm Frank, das sieht gut aus. Ich schließe mich agricolinas Frage an.Heute Mittag gab es Reis mit Fischfrikassee (Erbsen, Möhre, Zwiebel, Garnelen, Seebarsch, Räucherlachs, Kapern) und Besuch :D .
Dateianhänge
4400.JPG
Eva

Eva » Antwort #24 am:

Und das war richtig gut. Danke nochmal. :D Die geplante Currywurst gab es gestern auch noch - in der Nähe vom Bahnhof. Heute garstigen Schlafwagenkaffee und eingetütetes Ewig-Croissant zum Frühstück im Schlafwagen. Und zuhause erst mal eine Dusche und Vollkornbrot mit Quark und Hiffenmark.
Lieschen

Lieschen » Antwort #25 am:

Heute gab es Nudeln mit Neuseeländer-Spinat, Austernpilzen, Lauchzwiebeln und Tomaten, dazu Friseesalat.Salat, Tomaten und Spinat waren aus dem Garten.
Quendula

Quendula » Antwort #26 am:

Danke Eva ;D . Schön, dass es mit der Currywurst noch klappte.Heute gab es Kartoffelstampf mit Schinkenbohnen.
Dateianhänge
4425.JPG
Lieschen

Lieschen » Antwort #27 am:

Gestern hatten wir lieben Besuch. Zunächst gab es einen selbstgemachten Frischkäse mit Tomate und Basilikum aus dem Garten.I
Lieschen

Lieschen » Antwort #28 am:

Anschließend Friseesalat mit Senfvinaigrette und mariniertem, im Ofen gebackenen Kürbis (auch beides aus dem Garten).
Lieschen

Lieschen » Antwort #29 am:

Es folgte ein Gurkensüppchen.
Antworten