News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenmöbel aus Holz, Füße gegen kapillare Feuchtigkeit schützen (Gelesen 28678 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Gartenmöbel aus Holz, Füße gegen kapillare Feuchtigkeit schützen
Im regenweichen Boden haben die aber auch sofort Vollkontakt.Ein kleiner Abstandshalter und dann eine passendes Brettchen drangeschraubt. So ein morsches Brettchen ist auf jeden Fall einfacher zu ersetzen als ein Stuhl (-bein)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Brettchen hab ich sowieso schon etliche drunterliegen, als Gefälleausgleich. Unser Boden hier ist steinreich, steinhart und seit über 50 Jahren verfestigt, u.a. durch Befahren mit Autos, einsinken tut hier nichts. Die Möbel stehen unter einem Pavillion auf einem Reststück wunderhübschen
Kunstrasens, die echte Wiese haben wir im Laufe der Jahre weggeschubbert und es kommt kaum Regen hin, feucht ist es allerdings schon, da das Ganze Gelände Gefälle hat, hier gibts keine ebenen Flächen, es sollte immer ein Holzdeck oder eine Terrasse mit Platten hin, aber genau dort wollen wir irgendwann anbauen, also ist es seit 8 Jahren bei diesem Provisorium geblieben. Ich hab gestern abend die Nagelgleiter bestellt, ich mach mal ein Foto, wenn ich welche angebracht habe. Nächstes Jahr kann ich ja dann berichten, ob die Dinger etwas bringen. Vielen Dank für all eure Tipps
und das Mitgrübeln.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die meisten Gartenmöbel haben sas mittlerweile schon dabei. Gartenchef(look) liefert sowas standartmäßig mit.
Standard schreibt sich hinten mit d.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck