News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hortensienvortrag am 8. November in Berlin! (Gelesen 5457 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hortensienvortrag am 8. November in Berlin!

Callis » Antwort #15 am:

Trattoria RomanaKommt denn Troll auch noch mit und evtl die Regionalgruppenleiterin?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #16 am:

.
troll13

troll13 » Antwort #17 am:

In Anlehnung an meinen ersten Besuch bei den Hamburger Purlern lautet das Motto diesmal "Bauer fährt in die Hauptstadt" ;)Ich freue mich euch kennen zu lernen bzw. einige von euch wieder zu sehen und würde gerne auch beim Italiener dabei sein, sofern meine Gastgeberin keine anderen Pläne hat. :DEs ist übrigens mein erster Vortrag vor fremdem Publikum seit mehr als 15 Jahren und eigentlich stehe ich auch gar nicht so gerne im Mittelpunkt. ::)Aber ich habe offenbar in fast 20 Jahren so viel über das Thema Hortensien zusammengetragen, dass dies von Interesse zu sein scheint. Und ich berichte gerne über meine Pflanzen und die Erfahrungen mit ihnen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #18 am:

sofern meine Gastgeberin keine anderen Pläne hat. :D
nicht dass ich wüsste. 8) ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

aha! :o :D ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #20 am:

Trattoria RomanaKommt denn Troll auch noch mit und evtl die Regionalgruppenleiterin?
Unserer Leiterin isses wahrscheinlich zu spät - aber Bescheid weiß sie haben uns grade bei Hoch getroffen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #21 am:

Extra für diesen Vortrag habe ich GG "belatschert", unseren Rentner-Kur-Urlaub in Mielno schon am 8.11. vormittags abzubrechen(statt erst wie geplant am 9.11. zurück zu fahren).
Ahhh, das ist also der Vortrag, dessentwegen ihr eher zurückfahrt! Um troll13 zu sehen und zu hören und wenn Gäste erwünscht sind, käme ich auch gern. Ich muss nur versuchen, etwas eher Feierabend zu machen. Mit den Öffentlichen dauert mir die Fahrerei zu lange, also werde ich sicher mit dem Auto kommen. Muss aber noch abklären, ob's passt.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #22 am:

Dicentra, das wäre schön! Hoffentlich kannst Du es einrichten.Ich habe übrigens für 15 Personen bestellt. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

:o :D :-*
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #24 am:

Ich versuch´s. :D
Dicentra

Dicentra » Antwort #25 am:

Dicentra, das wäre schön! Hoffentlich kannst Du es einrichten.Ich habe übrigens für 15 Personen bestellt. 8)
1) Ja, es klappt :D :D :D!2) Danke, oile.LG Dicentra
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #26 am:

menno, war das ein toller abend! :D und dieser troll ist beim vortragen irgendwie genauso hortensienvirusversprühend, wie live im garten, mist! :P jetzt habe ich ein neues altes problem: ich brauche pflanzplatz! :o ;)
Dicentra

Dicentra » Antwort #27 am:

Dem kann ich nur beipflichten :D! Vielen Dank, troll13, für den souveränen Vortrag, der mir viel Freude bereitet hat. Und troll13 ist genauso nett wie ich ihn mir vorgestellt hatte.Außerdem habe ich erstaunlich viele bekannte Gesichter gesehen. Und ich habe eine ganze Tüte voll Quitten abgestaubt :D. Vielen Dank an Frau L.!Mannomann, ich hab mich komplett überfr....n, das dauert noch, bevor ich ins Bett gehen kann.Det war echt klasse.Putzmuntere Grüße,Dicentra
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #28 am:

Ja. War viel Neues für mich "gehölzfremdelnden". Viel Nah-Schönes zum Sofort-Verlieben und es lässt sich ein berückend schöner Garten ahnen. Herzlichen Dank, troll13. :) (Ich wurde an mein Versprechen erinnert, ein November-Niesel-Treffen einzuberufen: Sonntag, 24. November, Gewächshäuser im BoGa Dahlem, 11:00)
agarökonom

agarökonom » Antwort #29 am:

Ich habe viele Anregungen mitgenommen was ich so an die absonnigen Wiesen pflanzen kann , gerade alles wildformige wäre da ja passend . :D es wird ein Edel-Hühnerunterschlupf-Gebüsch werden ;D . Danke für den informativen Vortrag !
Nutztierarche
Antworten