News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baumidentifizierung (Gelesen 2866 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:Baumidentifizierung

Danilo » Antwort #15 am:

Ich halte Juglans nigra nicht für exotischer. Der ist hier im Gegensatz zur Petrocarya in Arten recht häufig anzutreffen, daher war dies meine erste Vermutung.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #16 am:

Die Rinde scheint gut zu passen, ebenso die Blätter.Ich glaube, ich muss bis zum Frühjahr, also zur Blütezeit warten, ich bilde mir ja ein, dass es lange Schnüre mit Blüten oder Früchten, weiß nicht mehr wirklich, gab. Ich sehe gerade, dass es solche Schnüre männlicher Blüten bei der Schwarznuss auch gibt, aber solche Nüsse gab es nie.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #17 am:

Ich habe einen Zweig mit Knospe fotografiert, es war nicht einfach, da alles zu weit oben.
Juglans nigra Zweig?
Das Ergebnis habe ich mit diesem Foto einer Juglans nigra verglichen und bin jetzt der Meinung, dass der gesuchte Baum eine Juglans nigra, Schwarznuss ist.Ich bedanke mich bei allen für Eure Hilfe :-*
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #18 am:

Ich habe heute eine Juglans nigra im Boga gesehen, leider kein Namensschild. Sie war riesig, der Boden übersät mit diesen Nüssen, Eichhörnchen bei der Ernte. Das Laub passt auch zu meinem gesuchten Baum, allerdings war der Boga-Baum noch weitgehend grün, obwohl der Park kaum 2km vom gesuchten Baum entfernt ist, der Boden war allerdings voller gelber Blätter.
Antworten