News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zen-Gärten von Evi Faulpelz prämiert beim Gartenbuchpreis 2014 (Gelesen 6414 mal)
Re:Zen-Gärten, das neue Buch von Evi Faulpelz
kennst du den Chinesischen Garten im Luisenpark?Dass die europäischen Gärten keine Zen-Gärten sind, ist sowieso klar.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Leider sind meine Zen-Fotos aus dem Lusienpark nicht halb so gut wie Evis

Liebe Grüße
Jo
Jo
stimmt ja gar nicht, stimmt ja gar nicht!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Liebe Artemisia,vielleicht bin ich keine schlechte Fotografin, aber ich kann nicht kochen, nicht nähen, nicht handarbeitenDu bist ein Tausendsassa.![]()

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Treasure-Jo
Wenn Du mal ein Kiesgartenbuch machst, sag mir Bescheid! 

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
hat ZEN und Kies nicht was gemeinsam?Wenn Du mal ein Kiesgartenbuch machst, sag mir Bescheid!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Treasure-Jo
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Zen-Gärten von Evi Faulpelz prämiert beim Gartenbuchpreis 2014
Und schon wieder hat es Evi geschafft, zweiter Platz in der Kategorie "Bester Bildband" beim Deutschen Gartenbuchpreis . Nur der Star unter den Gartenfotografen, Jürgen Becker, war mit seinem Prachtband besser platziert.Herzlichen Glückwunsch Evi und weiter so
Zwei Bücher, zwei Preise, das ist super!!!!

- Treasure-Jo
@Evi,Fantastisch! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ebenfalls Gratulation - dann ist ja für 2014 der nächste Bildband und der erste Platz bei der Ehrung drin!!!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hallo Evi,auch von mir herzlichen Glückwunsch
Liebe GrüßeBirgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Toll!Ganz herzliche Glückwünsche.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Evi, herzlichen Glückwunsch! Der Preis ist berechtigt! Das Buch hat mir schon viel Freude gemacht... 

Liebe Grüße - Cydora
Ihr Lieben,vielen Dank für die Glückwünsche. Ehrlich, ich war gestern selber platt. Hatte nicht mit dem 2. Preis gerechnet. Ich hatte auch noch die Ehre, Jürgen Beckers Preis abzuholen. Er hat mich drum gebeten, da er selber verhindert war. Das war mir eine große Ehre, denn ich liebe seine stimmungsvollen Fotos sehr. Er ist für mich der Beste. Ich stand wieder einmal auf dem Podest und habe in meinem holperigen Niederbayrisch (mit vollen Hosen) ein paar Worte gestammelt. Es ist ein Jammer, wenn man keine Nerven für sowas hat. Aber na ja, man muss auch mit seinen Schwächen leben konnen und sich damit arrangieren. Erst als ich meine "Rede" oder wie man das auch immer nennen mag, überstanden hatte, konnte ich den Abend in Dennenlohe sehr genießen. Es ist eine schöne und auch sehr familiär gehaltene Veranstaltung. Euch nochmals ganz lieben Dank
:-*Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Ja, dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an!Liebe Evi, auch weiter viel Freude und Erfolge beim Fotografieren!Und schon wieder hat es Evi geschafft, zweiter Platz in der Kategorie "Bester Bildband" beim Deutschen Gartenbuchpreis . Nur der Star unter den Gartenfotografen, Jürgen Becker, war mit seinem Prachtband besser platziert.Herzlichen Glückwunsch Evi und weiter soZwei Bücher, zwei Preise, das ist super!!!!