News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rambler? (Gelesen 7339 mal)
- Annette1510
Re:Welche Rambler?
Die Madame habe ich bereits seit Herbst 2003 an anderer Stelle stehen. Bislang hat sie zwei Arme von ca. 1 m Länge und das wars.
Viele liebe Grüße
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
kommen sie her, hier werden ihre gelüste in ungeahnte höhen geschraubt
(ich liebe dieses forum)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Annette1510
Was ist das? Kann man da nach Rosen suchen?Hallo Annette,(zumindest was helpmefind zeigt)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Helpmefind: www.helpmefind.com bietet Infos in englisch über Rosen, Clematis, Paeonien.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Könnte aber gefährlich werden, Cimi 8)Schön, aß s mit em Umpflanzen gut geklappt hat Annette! :)Clg. Souvenir de la Malmaison ist hier im südlichen S-H auch freistehend sehr gut winterhart, hat jetzt nur leider auch eine Wühlmausschaden 

- Annette1510
Hallo, Raphaela,wie schon gesagt, wenn Clg. Souvenier de la Malmaison winterfest ist, dann ist das meine Rose, genau wie Rorobonn vorgeschlagen hat. Mit den W-Tieren scheinst du ja ständig auf Kriegsfuß zu stehen, du Arme. Bislang bin ich von diesen Viechern verschont geblieben (drei mal auf Holz geklopft!).Tröstende GrüßeAnnette
Viele liebe Grüße
Danke Annette!
Die sind wirklich in Mitteleuropa das Schlimmste, was einer Rose begegnen kann
Aber in manchen Gegenden der USa gibt es verwandte Viecher, die mindestens doppelt so roß werden
- Hoffentlich kommen die nicht auch mal als blinde Passagiere zu uns...

- Annette1510
- rorobonn †
...es sind kommentare wie diese, die in mir eine spontane innige hinwendung zu dem glauben meiner väter weckenDanke Annette!Die sind wirklich in Mitteleuropa das Schlimmste, was einer Rose begegnen kann
Aber in manchen Gegenden der USa gibt es verwandte Viecher, die mindestens doppelt so roß werden
- Hoffentlich kommen die nicht auch mal als blinde Passagiere zu uns...

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Und der wäre? - Gott schütze uns vor blinden Passagieren? ;)Sorry: Ja, in Zone 7 ist Clg Souvenir de la Malmaison recht winterhart. Diesen Winter ist nur ein halber Trieb (von vielen langen) erfroren, das wächst sie locker in ein paa Wchen wieder aus (wenn sie icht abgenagt wird
)

- rorobonn †
si, der gedanke an übergroße mega wühlmäuse, die plündernd durch die gärten ziehen.....ob ich eventuell doch noch eine kerze anzünden sollte? natürlich bloß vorsichtshalberUnd der wäre? - Gott schütze uns vor blinden Passagieren?(wenn sie icht abgenagt wird
)

- Annette1510
Ob es einen Schutzheiligen der Rosen gibt, weiß ich nicht. Aber deine Kerze kann ja nicht schaden und wenns funktioniert können wir dich evtl. zu gegebener Zeit (später, später) ja dazu vorschagen
.

Viele liebe Grüße
Genau! Und, um wieder zurück zum Thema zu kommen
,können wir dann ja auch einen (mauvefarbenen?) Roro-Rambler nach dir benennen ;)Mir ist jetzt auh der Name diese Schreckgestalten wieder eingefallen: Sie heißen "gophers". Daphne hat mir mal erzält, daß sie in einer Nacht die Hälfte der Rosen ihrer Mutter gekillt hätten
- Diiiie brauchen wir hier wirklich nicht auch noch....

Ich hätte da evtl. auch einen Kletter anzubieten: Nahema 2 x hab ich sie jetzt im Garten, aber müssen dieses Jahr erst blühen. Sollen sehr schön gefüllt sein (ähnlich der Raubritter), 3 mtr. ca. hoch werden, dauerblühend und vor allem: Super gut duften!! (Wird auch Parfuem daraus gewonnen).Ich weiß, is kein Rambler, aber jetzt wo ihr schon alle was anbietet...