News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Nudelsalattipp (Gelesen 2746 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Nudelsalattipp
;)ja, ich gebe zu, dass mayonaise pur auch mir viel zu dominant im geschmack ist. oft rühre ich ebenfalls joghurt unter. produkt- bzw firmennamen zu erwähnen, ist ja je nach situation auch etwas unfein, aber das ist ja auch eben situatinssache. obwohl ich kein fan von light produkten bin (dann lieber weniger oft, aber unverfälscht, ist meine devise) bei der mayonaise mirac... whip light muss ich sagen, dass sie sich m.e. für schnelle salatsaucen wirklich gut eignet.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hmm... ich sollte dringend mal einen nudelsalat nur mit gutem olivenöl, meersalz/(flor de sel)und frischgemahlenem pfeffer, zwiebelzeugs (knoblauch, schalotten, frühlingszwiebel), massenhaft glatter petersilie, zitronensaft, roten peperoni (oder chili) und gehobeltem parmigiano reggiano probieren...edit: kirschtomaten könnten dazu passen, wers mag.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
ich schaue in letzter zeit gerne auf der web-site der "essen & trinken" nach, da gibt es oftmals spannende anregungen:- nudelsalat mit kresse, cornichons, senfkörnern, fleischwurst... - nudelsalat carbonara mit erbsen, schinken, zitrone und ziegenfrischkäse. klingt lecker, ist aber natürlich ein klötzchen im magen.oder der hier, der klingt besonders spannend, mit ... ingwer, zucchini, koriander und sesamgarneelen
Keine Signatur.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Falls Mandeln möglich sind, und du die nicht unter Nüsse zählst, könnte ich auch einen sehr leckeren Gnocchisalat mit Paprika-Mandelsauce empfehlen:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das hört sich interessant an, mich würde das interessierenFalls Mandeln möglich sind, und du die nicht unter Nüsse zählst, könnte ich auch einen sehr leckeren Gnocchisalat mit Paprika-Mandelsauce empfehlen:

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Gerne:1 gegrillte Paprika, 1 Tube Paprikamark ( oder einfach mehr Paprika grillen und pürieren)3 Knoblauchzehen, 50 g gem. Mandeln (ohne Haut), 5 Eßl. Olivenöl,1 - 2 Eßl. Zitronensaft, Salz500g Gnocchi, 3 Tomaten, 1 Bund Basilikum, 1 Bund Frühlingszwiebelngegrillte Paprika in winzige Würfel schneiden und mit den restlichen Zutaten vermengen, kaltstellenGnocchi kochen und heiß mit der Sauce vermengen.
Frage: Wer hat schon Nudelsalat mit Reisnudeln gemacht? Sollte man eher die schmalen oder die breiten nehmen?
Ich weiß ja nicht, welche Traditionen Ihr pflegt, aber bei uns gibt es Nudel- und Kartoffensalat nicht nur im Sommer zum Grillen oder zu Partys, sondern auch speziell am 24. Dezember und es geht das Gerücht um, dass die Zeit bis dahin nicht mehr fern ist. Dazu gibt es dann warme Wiener
oder Bratwurst und zu Kartoffelsalat mit Majo auch mal Spiegelei.Gegenüber Katoffelsalat hat der Nudelsalat einige Vorteile:- ist wesentlich schneller gemacht und einfacher- man braucht nicht so viel Majo, Fleischsalat o.ä. - hat also bei gleich guten Geschmack weniger Kalorien- es gibt zwar auch Kartoffelsalat ohne Majo (sauer, unterhalb des Weißwurstäquators), aber es ist leichter, einen guten Nudelsalat ohne Majo zu machen und da sind viele Geschmacksrichtungen möglich, auch italienisch, mexikanisch, karibisch usw.,- Kinder essen Nudeln fast immer gern- es ist nicht leicht, einen Nudelsalat zu versauen - er gelingt irgendwie immer