News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Farbe bekennen (Gelesen 109007 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Farbe bekennen

Frank » Antwort #15 am:

Ich versuche es mal mit Lila-Mauve ... .Frank
Dateianhänge
Erysimum_Bowles_Mauve_1_14-04-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #16 am:

:DThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ismene

Ismene » Antwort #17 am:

Eigentlich beißen sich die Farben;blutroter Kehllappen goldbraunes Federkleid.Aber abgemildert wird es hier durch Weiß- äh Quarkabgleich und die dunkle Iris - wie Audrey Hepburn, gell? ;D Beim nächsten Mal mische ich Rote Beete unter den Quark.
Dateianhänge
Audrey_Appenzeller.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
callis

callis » Antwort #18 am:

Hallo Ismenchen, Nachteule, :Dist das dein Federvieh, dass da aussieht wie Audrey Hepburn, deiner Meinung nach? Woher kennst du in deinem zarten Alter Audrey Hepburn? ;DWar ein Schwarm von mir in m e i n e n jungen Jahren.Pst, völlig OT :-X
Dahlia

Dahlia » Antwort #19 am:

ein Blütenherz:
Dateianhänge
GP_Anemone.jpg
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Chinesisches Sprichwort
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Ich versuche es einmal mit Blau und will so oder so "Farbe bekennen".Genauer: Hätte ich das Bild besser im Papierkorb gelassen? Mich reizte das Blau und der etwas "schräge Bildaufbau", aber die Unschärfe läßt mich zweifeln. Was meint das Forum?!VGFrank
Dateianhänge
Brunnera_Jack_Frost_15-04-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #21 am:

Das sind genau die Motive, an denen man u.U. lange bastelt, weil immer was nicht 100% stimmt. Und stimmt es dann, sind sie leider nicht ganz scharf. Wie gut ich das kenne 8) Ich finde es aber richtig, es hier zu zeigen. Vor allem der Bildaufbau ist interessant und das Blau ist schön, und scharfe Partien gibt es auch (wenn auch das Scharfzeichnen recht deutlich wird) ...Eindeutige Stimme gegen den Papierkorb!Lieben GrußThomas
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #22 am:

Auch wenn 'out-of-focus' (übrigens ein Trend der 90er Jahre in der Fotografie) oder gerade deshalb wirkt dieses Bild in Farbe und Gestaltung fast 'malerisch'. Scharfer Partien bedarf es da meiner Meinung nach nicht (und das Scharfzeichnen überzeugt mich in diesem Fall nicht so sehr). Nichts für den Papierkorb, aber auch nichts für die Galerie ;)
Simon

Simon » Antwort #23 am:

Hah, hab heute endlich mein erstes Foto mit Blende f8.0 hinbekommendas mir gefällt ;D ;D War so gegen 18 Uhr schräg gegen die Sonne 8)Und selbst in voller Auflösung (2592x1944) scharf bis ins letzte Blütendetail ;D :D War aber ein echter Glückstreffer dabei nicht zu verwackeln (freihändig, Belichtungszeit 1/30s, Supermakromodus) *g*Das f2.8 ist nur mittig in der Blüte scharf und wirkt vermatscht.Bye, Simon
Dateianhänge
loewenzahn_f8_p4180710_gimp.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #24 am:

OT komplimentlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #25 am:

und sogar gerahmt :D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #26 am:

Super, Simon!Die Janet Waterhouse beginnt auch Farbe zu bekennen ... 1/45 sec., f/32, ISO 400 mit 60 mm Micro Nikkor ...Da ist ruhig halten schon nicht ganz einfach. Ich versuch's meist wie Bernhard: einatmen - langsam ausatmen - nicht atmen - abdrücken.Ruhige Hand-GrüßeThomas
Dateianhänge
kamelie_11116.jpg
Simon

Simon » Antwort #27 am:

Da ist ruhig halten schon nicht ganz einfach. Ich versuch's meist wie Bernhard: einatmen - langsam ausatmen - nicht atmen - abdrücken.
Das funktioniert aber nur wenn du keine Katze hast ;DMein Kater musste in dem Moment unbedingt um mich rumtigernund um Futter betteln indem er mich anrempelt *g*Bye, Simon
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #28 am:

Da ist ruhig halten schon nicht ganz einfach. Ich versuch's meist wie Bernhard: einatmen - langsam ausatmen - nicht atmen - abdrücken.
Das funktioniert aber nur wenn du keine Katze hast ;D
Das geht ganz gut, wenn ich bodennah fotografiere, dann kann sich der Kater so richtig bequem auf meinen Rücken legen. ::)Löwenzahn F6.3
Dateianhänge
Taraxacum_-April-2.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #29 am:

Gewagte Kombination, nicht ganz freiwillig! Passt hier am besten rein, auch wenn ich mich kaum traue...
Dateianhänge
Tulpe_und_Silberblatt.jpg
Tulpe_und_Silberblatt.jpg (69.56 KiB) 219 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten