News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Stecklinge von Feigen (Gelesen 4165 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche Stecklinge von Feigen
Ca. 12 Nordland-Bergfeigenstecklinge haben Wurzeln bekommen und sind heute in Einzeltöpfe gewandert. Einige wenige haben erst ganz kleine Wurzeln, andere schon richtig viele.Nun stehen sie hier in Reih und Glied und sollen sich vom Umpflanzen erholen.Frida ich reserviere 3 Stück für Dich, ist doch so okay oder?:)Ich hatte sie im Jan/Februar in einen großen schwarzen Plastiktopf gesteckt und schattig gestellt (Wintergarten). Sie bekamen zuerst allesamt kleine Feigen, die ich abgebrochen habe, dann langsam kamen auch Blätter.Es war spannend als ich heute den Topf ausgekippt habe und es war schwierig die feinen Wurzeln auseinander zu zuppeln, es sind so einige dabei abgebrochen, aber ich denke sie erholen sich.LG von July
hallo july,darf ich mich ganz klein, ganz hinten anstellen für eine kleine feige?bin ja erst vor kurzem ins forum gekommen.tauschen könnte ich vielleicht mit tomatensamen?
grüße caira

grüße caira
Hallo Caira,erst einmal willkommen im Forum:)Ich werde eine Pflanze für Dich reservieren:)Ich gebe hier bekannt wenn sie versandfähig sind.Sonnige Grüsse von July
Caira Du hast eine PM:)LG von July
Frida, Deine 3 Feigenbäumchen wären versandfertig. Ich hoffe ich schaffe es, sie spätestens am kommenden Montag zur Post zu bringen.LG von July
So und nun stehen hier noch weitere Feigenbäumchen die eine Heimat suchen.Ich tausche sie gerne gen andere essbare Pflanzen.LG von July
Caira,hast Du noch Interesse an einer Feige?Meine Mail blieb unbeantwortet, stimmt irgendwas nicht......??Schreibe mir noch eine PM, ich hatte auch schon eine PM geschrieben.LG von July
öhm, ich hab dir auch schon 2 geschrieben
da stimmt scheinbar was nich. was machen wir nun?edit: hab geguckt. hab 2 pn am 8.7. raus und dann am 10. noch mal nachgefragt.wenn nix angekommen ist, erklärt natürlich die fehlende antwort.ich hab jetzt noch mal eine geschrieben. mal gucken, ob die nu ankommt.

grüße caira
Astrid ich warte auch schon eine weile auf eine pm von dir ???Ich hatte dir eine geschrieben. .
Ich meinte july 

So ich habe Euch noch einmal per PM angeschrieben. Obs angekommen ist?Ich hoffe doch!LG von July