Sorry, sollte kein Angriff sein. Du scheinst mir halt viel erfahrener, da hab ich nicht so weit bzw. auch zu weit gedacht. Saatgut von Spinat oder Feldsalat scheint mir nur so einfach zu nehmen, ein altes Stück zerfleddertes Vlies drumherum, unten einen Gummi und alles fällt rein. So mach ich es.Wo findest Du Ironie? Mir ist einfach eine Sorte lieber, wo ich selbst Saatgut ziehen kann. Ich weiss durchaus, dass Spinat blüht, hatte jedoch bislang nie nur eine Sorte, einfach zum Testen, daher auch nie Saatgut genommen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinatsorte: welche ist großblättrig? (Gelesen 6758 mal)
Re:Spinatsorte: welche ist großblättrig?
-
Ah, das ist das Verständnisproblem!Bei Matador wusste ich nicht, ob es eine F1-Sorte ist. Beim Saatgut nehme ich an sich nur das Saatgut von samenfesten Pflanzen, und auch da nur, wenn ich nur diese Sorte im Garten habe. Ansonsten verkreuzt sich das ja wild?So habe ich nur 1 Sorte Buschbohnen, die für mich beste (Gelbe Wachsbohne). Die blüht nicht zur selben Zeit wie meine Lieblings-Stangenbohne - und somit hab ich kein Risiko.Vielleicht fasse ich aber die Begriffe zu eng?
Re:Spinatsorte: welche ist großblättrig?
Kein Problem! Und jetzt kann ich dir noch sagen, dass ich die Gelbe Wachsbohne auch am liebsten mag! Ich bin zwar gespannt, was ich in den nächsten Jahren alles noch so kennenlernen werde,...aber die mag ich!
-
Ja, die Gelbe Wachsbohne bleibt einfach zuverlässig zart, die Farbe ist klasse und die dunklen Kerne auch
Ich hab schon einiges an Buschbohnen probiert, aber bei der bleibe ich. Noch dazu, wie schon besprochen, gibt es keinerlei "Logistik"-Probleme, einfach ein paar Schoten ausreifen lassen.