Hallo alle,ich hatte auf meinem Balkon diverse zugewanderte Pflanzen, die sich in meine Kästen wohlfühlten. :DBirke, Ahorn und (Hain-?)Buche. Ich habe sie gern gedeihen lassen, sie wurden (für Balkonkastenverhältnisse) recht groß. Ein kleiner Wald.Jetzt stehen diese Balkonkästen (mal Ton, mal Kunststoff) in unserem Hof, ich bin immernoch erstaunt, wieviele Kästen und Töpfe und und und auf 2 x 5 meter Platz hatten.... ::)Wir ziehen nächste Woche die Katzennetze (wegen Hauptstraße) und die (Baum-)Balkon-Kästen sollen dann die Netze so am Boden halten, daß die 2 Samtpfoten (hoffenlich) nicht drunterdurchwandern!Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen... (Und weiße Vergissmeinicht habe ich in 2 Kästen gefunden - wenn ich schonmal vom Thema abgekommen bin...

)Wenn wir den Garten nach dem Garagenbau weitergestalten, pflanze ich von den Bäumchen evtl. einige in den Garten, mal sehen, was sie dann machen. Vermutlich echt große Bäume werden. So brauche ich keine beim Gärtner kaufen. Wenn ich Birken und Ahorn beschneide, bleiben sie dann klein? (Gartenbonsai?

) Grüße vom Gartenneuling, der alles ausprobiert ;DFusseline