News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wer kennt diese Pflanze? (Gelesen 8238 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:wer kennt diese Pflanze?
Morgensternseggensaat als "Beifahrer" mit anderen Pflanzen könnte schon sein. ::)Ich erinnere mich dunkel daran, dass Rosenfee einmal bei mir im Garten war und einen Kofferraum voll Stauden mitgenommen hat. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Siehste... ;)So löst sich doch immer alles auf.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Adiantum pedatumPfauenradfarn
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Jep... 

Ich wünsche Dir, dass es die Morgensternsegge ist und nicht diese nervige Segge, welche laaange Ausläufer macht und sich in Höchstgeschwindigkeit durch Rasen und Beete bei mir kämpft. Die sieht genauso aus.Aha

Die Morgensternsegge ist hier nicht viel besser, nur macht sie das nicht durch Ausläufer, sondern versamt sich übel.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke für die Warnungen. Ich habe schon beschlossen, dass der Standort eher ungeeignet ist 

LG Rosenfee
Ja, und sie jätet sich nur sehr schwierig.Die Morgensternsegge ist hier nicht viel besser, nur macht sie das nicht durch Ausläufer, sondern versamt sich übel.
Ich hänge meine Frage gleich einmal an.Wie heißt dise Staude ? Könnte es Smilacina racemosa sein ?Auf dem Schild stand irgend etwas mit D....., leider hatte mein Töpfchen keins
und natürlich habe ich es erst zu Hause gemerkt.

Bin im Garten.
Falk
Falk
eher nicht, die verzweigt sich nicht. Kann ich morgen mal fotografieren.Ich liege ja ewig und immer falschWie heißt dise Staude ? Könnte es Smilacina racemosa sein ?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
echtja, smilacina kann sein![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ahja, hab irgendwie auf die blätter fokussiert und da es eine suggestivfrage war, bin ich drauf reingefallen
*rausred*