News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2014 (Gelesen 42686 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
borragine

Re:Juni 2014

borragine » Antwort #15 am:

Nordhessen: 12° und überwiegend sonnig.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gartenute

Gartenute » Antwort #16 am:

Schleswig Holstein mitte sonnig,einige Wölkchen...leichter Wind...16°
liebe gartengrüße
von Ute
Biotekt

Biotekt » Antwort #17 am:

Nordeifelrand: Bei wolkigem Himmel scheint gelegentlich die Sonne; 18° C; Wenig Wind. Im Westen lauert ein graues Wolkengebilde.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #18 am:

Chiemsee, 11°C, blumenkohlig bewölkt, Reste der Gewitterchen vom Abend.Heute wirds gewittrig, Wachswetter. in der Streuwiese gegenüber wird es langsam bunt. Gut so, ich erwarte Besuch den das bestimmt freut. ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Erzaehl das mit den Gewittern am bwsten nicht meinem "Co- Piloten".Sonst coacht sie mich meilenweit an Chiemsee vorbei!!!! ;D ;D :o Gell, planwerk heute wird Kaiserwetter!!! 8) 8)Auf die bunten Wiesen freu ich mich sehr , auf dich natuerlich auch. :D
mifasola

mifasola » Antwort #20 am:

Nordwestzipfel Berlin: 14 Grad, bewölkt.Heute ist jäten, jäten, jäten geplant. Und wenn ich danach noch Lust auf bzw. Zeit für eine Streckübung habe, wird der Rhododendron ein bisschen ausgeputzt.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #21 am:

Auf der Alb scheint die Sonne. Und wenn wir jetzt gleich gen Osten zum Chiemsee fahren, dann wird es hoffentlich nicht schlechter :o ;)Auf die bunte Wiese freue ich mich auch schon :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #22 am:

Im Westen ist es dunstig mit Wolken und Sonne bei aktuell 15°C. Unspektakulär und im Prinzip so wie die letzten drei Tage auch. Und natürlich trocken. Der letzte Regen (die "Unwetter" mit 7 mm Niederschlag) sind schon wieder eine Woche her; das Jahr steht immer noch bei 147 mm. Und die Prognose bis Mitte Juni ist mau......gut, daß noch genug Gießwasser in der Zisterne ist.
Viele Grüße aus der Rureifel
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #23 am:

Auf der Alb scheint die Sonne. Und wenn wir jetzt gleich gen Osten zum Chiemsee fahren, dann wird es hoffentlich nicht schlechter :o ;)Auf die bunte Wiese freue ich mich auch schon :D
Könnt spannend werden, wettertechnisch. Sind schon vorbewarnt.Fahrts nach dem Münchner Autobahnring die Autobahn Richtung Passau, in Forstinning raus und nach Ebersberg, von dort die B304 nach Obing und von dort nach Seebruck. Spart 40 km.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #24 am:

@ Wallu - nicht dass das schon wieder so wird, wie im letzten Jahr :oIch habe gestern auch wieder gegossen - der Starkregen vom letzten ? - ist auch schon verdunstet hier im Sand. Alles, was frei ist, ist pupstrocken.Hier ist es richtig trübe, etwas drückend - mal sehen, wie es wird. Eigentlich sollte ja der Regen erst morgen kommen - sieht aber eher nach heute aus - klar, ich habe ja Wäsche draußen gelassen....
borragine

borragine » Antwort #25 am:

Einen sonnigen guten Morgen, hier sind es 10° und alles sieht total nach Juni aus.Irisfool, Crambe und planwerk: Ich wünsch' Euch viel Spaß!lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #26 am:

@ Wallu - nicht dass das schon wieder so wird, wie im letzten Jahr :o
Das wollen wir doch nicht hoffen (nach dem Motto: "Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.....") :-X ;D :P .
Viele Grüße aus der Rureifel
Janis

Janis » Antwort #27 am:

Nähe Emden19°, blauer Himmel, fast windstill
LG Janis
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480

Amur » Antwort #28 am:

Heut früh wieder frische 6° dann ein Sonne Wolken Mix und vorhin ein paar Donnerschläge. Aber nix wirklich schwarzes was ein schweres Gewitter sein könnte. Aber die Wolken quellen immer mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Lehm

Lehm » Antwort #29 am:

Wir warten nach wie vor auf ein stabiles Azorenhoch. Derweil leicht bewölkt bei mikrigen 20 Grad. Sommer ist was anderes.
Antworten