News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neigt der Apfel "Kronprinz Rudolf" zur Alternanz (Gelesen 2382 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

Re:Neigt der Apfel "Kronprinz Rudolf" zur Alternanz

austria_traveller » Antwort #15 am:

aus Schreibers Auswahl
Da bin ich doch etwas entäuscht. Zumindest für M9.Da gab's die für mich interessanten Sachen auf der Homepage alle nicht (mehr).Kannst du mir deine email-adresse per pm geben, dann kann ich dir die ganz aktuelle Sortenliste von Schreiber geben. Ich hab sie erst letzte Woche bekommen - die Homepage stimmt nicht so wirklich.Ich hab dann in Eggenburg auch noch eine Baumschule gefunden, dort werde ich heuer kaufen. Hat zwar von den Birnen auch einiges nicht, was auf der Homepage steht, aber der Apfel, den ich möchte, den haben sie. Ich möchte einen London Pepping.Ich habe mit der Fr.Hergesell (http://www.baumschule-hergesell.at/) schon gesprochen, sie hat gemeint, dass es heuer ein ganz schwieriges Jahr war, aber sie schickt mir mal eine Liste von vorhanden Winterbirnen für M9.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #16 am:

Blödsinn, .... geht auch ohne PM.Alle Sorten, die nicht ausdrücklich bei den Halb- und Hochstämmen angeführt sind, gibt es als Busch / Spindel
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
austria_traveller

austria_traveller » Antwort #17 am:

Ende
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Martina777

Martina777 » Antwort #18 am:

Danke für die Info, Gerhard - mehr hat Schreiber aktuell nicht? Das wundert mich sehr ... vielleicht ist im Herbst dann mehr fertig ...Den anderen Link sehe ich mir auch an, super!
Antworten