News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche nach der Rose Luna (Gelesen 6256 mal)
Suche nach der Rose Luna
caira, vielleicht fragst du mal per pm bei nova liz an. sie ist immer noch mitglied hier, auch wenn sie seltens da ist. soviel ich weiss, hat sie seinerzeit noch einige pflanzen, vorwiegend teehybriden von rosen-jensen retten können. auch raphaela dürfte vielleicht was wissen. mit ziemlicher sicherheit ist sie die gelöschte posterin bei msg.erreichst du entweder über kraut und rosen oder direkt über l´age bleu.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Suche nach der Rose Luna
oh dankeschön!!!!!ich schreib da mal an. vielleicht hab ich ja glück

grüße caira
Suche nach der Rose Luna
ich sitz hier grad und heul ne runde.ich hab jetzt antwort aus ungarn bekommen!!!!!luna ist noch da und sie wird grad vermehrt !!!!!!!
grüße caira
Suche nach der Rose Luna
Das ist doch super!Gratuliere!ich sitz hier grad und heul ne runde.ich hab jetzt antwort aus ungarn bekommen!!!!!luna ist noch da und sie wird grad vermehrt !!!!!!!

LG Janis
Suche nach der Rose Luna
dankeschön *schnief*aber noch ist sie nicht hier.bis jetzt weiss ich nur, dass sie noch existiert und als gefährdet gilt und deshalb vermehrt wird.ich versuche, dem rosarium 2 pflänzlein abspenstig zu machen.wenn ichs wirklich schaffen sollte, pflanzen hierher zu bekommen, kann ich ja auch mal rumfragen, wer noch interesse hat und holz abgeben. nicht dass sie wieder fast weg ist.
grüße caira
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Suche nach der Rose Luna
oh wie wunderbarich sitz hier grad und heul ne runde.ich hab jetzt antwort aus ungarn bekommen!!!!!luna ist noch da und sie wird grad vermehrt !!!!!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Suche nach der Rose Luna
für den fall der fälle, ich bekomme die rose hierher.macht das sinn, rosarien anzufragen, ob sie interesse hätten?
grüße caira
- rorobonn †
Suche nach der Rose Luna
ich vermute mal, die meisten nähmen eine schenkung gerne an, aber sich als zahlende abnehmer zu sehen??? da wäre ich eher skeptisch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Suche nach der Rose Luna
ich will da eigentlich auch nix verkaufen. und den irrglauben, es stürzt sich nun jeder auf dieses kleinod, habe ich auch nicht.wenn, dann wirds wohl das angebot, holz abzugeben für den erhalt der rose.es sei denn, die ungarn stapeln mich mit 10 rosen zu (was ich jetzt mal nicht glaube).aber selbst da würde ich mir überlegen, ob ich die zum erhalt nicht einfach so abgebe.wär halt schade, wenn man schon solche kopfstände macht um ein röschen, dass sie nicht gleich wieder im nirwana verschwindet. immerhin hat sie fast 100 jahre durchgehalten.
grüße caira
- rorobonn †
Suche nach der Rose Luna
dann dürfte es keine probleme geben. den erhalt schöner alter sorten zu unterstützen bzw dafür aktiv beizutragen ist auf jeden fall etwas tolles

Suche nach der Rose Luna
auf alle fälle würde ich mich mal an das rosarium sangerhausen wenden, ob sie nicht interesse hätten.und auf alle fälle stelle ich mich schon mal in die reihe der interessenten für eine wunderschöne gelbe teehybride - wenn ich darf 

Suche nach der Rose Luna
Gibt es eigentlich ein Foto / Ölgemälde oder sonst ein Abbild der 'Luna' ?
Suche nach der Rose Luna
ja, gibt es, ein einziges.http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=21.166983@kaiericschön!
dann bleibt ja doch noch hoffnung, dass sie weitergegeben wird.sangerhausen kontaktiere ich, wenn sie wirklich da ist.

grüße caira
Suche nach der Rose Luna
Danke! Weißt du, ob die Rose Anfang der 60er in Hausgärten verbreitet war? Meine Eltern haben da so ein gelbes, unbekanntes Exemplar im Garten stehen, das meine Oma Anfang der 60er in ihren Garten gepflanzt hat und nach deren Tod in den Garten meiner Eltern umgesiedelt wurde. Aber in meiner Erinnerung ist die orangener. Ich muss mal nachfragen...LGnanaja, gibt es, ein einziges.http://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=21.166983
Suche nach der Rose Luna
da bin ich leider überfragt.aber die gabs sicherlich in gärten, bestimmt auch heute noch.ich sehe das problem eben darin, dass die schildchen, aus welchem grund auch immer, verloren gingen.meine mama interessiert der name nun ganz und gar nicht. die wäre auch so ein kandidat fürs wegwerfen von namensschildern.bis 2004 wurde sie auch noch verkauft. allerdings kann ich nicht sagen, ob nur noch als rarität oder im standard-sortiment.
grüße caira