Ja, das meinte ich. Das andere Bild finde ich völlig normal und auch bei mir scharf.In die Breite gezogen ist nur das kleine Vorschaubild
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frage zur Bildverkleinerung (Gelesen 2000 mal)
Moderator: thomas
Re:Frage zur Bildverkleinerung
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Tut mir leid, dass ich einen ganzen Thread damit fülle. Aber auf meinem Bildschirm ist tatsächlich das Galeriebild um 5 cm breiter als das Foto auf meiner Homepage. Wie gesagt, ich habe dieses mit dem Lineal nachgemessen und das ist geeichtDas angehängte Bild ist 750 x 500 Pixel und nicht breit gezogen. In die Breite gezogen ist nur das kleine Vorschaubild.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hattest du ein Browserupdate?Seit einiger Zeit habe ich hier bei Pur und anderswo auf einmal jede Menge Bilder, die breiter sind als mein Bildschirm auf einmal anzeigt. Das liegt vermutlich daran, dass jetzt wahrscheinlich viele schon das neuere, breitere Bildschirmformat haben. Die Fensterchen in der Browser-Vorschau (wenn man einen neuen Tab anklickt kommen so Kästchen mit den zuletzt besuchten Seiten) sind jetzt auch im breiten Format. Mein Browser findet mich altmodisch

Ist alles gleich groß gestellt? Hast du vielleicht den Bildschirm im Forum größer gestellt? Ich kann mit Strg+Mausrad das Forum in jede Größe bringen. Beim Vergrößern verliert alles an Schärfe.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Evi, Du hast aber geschrieben, das Bild sei 21x14, das ist genau 3:2. Bei mir sind beide Bilder, das aus der Galerie und das aus der E-Mail identisch groß dargestellt (21x14) und identisch scharf.
Ist es nur breiter oder auch höher? Welche Maße hat es bei Dir genau?Ich habe jetzt das Anemonenbild auf Deiner HP angeschaut und ausgemessen, es ist 21x14 und nicht schärfer.Es muss irgendetwas bei Dir falsch eingestellt sein, wie Silvia vermutet hat.Aber auf meinem Bildschirm ist tatsächlich das Galeriebild um 5 cm breiter als das Foto auf meiner Homepage
Silvia, du bist ein Schatz. Das isses! So einfach und ich wäre selber nie drauf gekommenIst alles gleich groß gestellt? Hast du vielleicht den Bildschirm im Forum größer gestellt? Ich kann mit Strg+Mausrad das Forum in jede Größe bringen. Beim Vergrößern verliert alles an Schärfe.

Nutze die Talente, die du hast.
:DDanke auch von mir, das scheint der Grund für manch "überbreite" Fotos zu sein, die mir in letzter Zeit hier begegnen. Mit Brille wär das nicht passiert

Na, seht ihr. Hat sich das auch geklärt. Manchmal sind Lösungen ja auch einfach.