Ich auch. Mit all den Sendungen "der Dritten" kann ich mich nicht wirklich anfreunden ... Entweder kommen sie mir wie Vorbild für Olli Dittrich (youtube) vor oder habe ich alle 5 Minuten etwas zum Stöhnen, Meckern oder Widersprechen.Klingt wie mein GG bei einer Fußball-Übertragung bei der Fritz von Thurn und Taxis am Micro sitzt *grins* Und das, obwohl ich noch sooo viel nicht weiß oder – aus eigener Erfahrung in dem Garten, den ich habe – nicht mal erfahren werde. Die gelegentlich gesendete Doku-Serien auf Arte fand ich immer sehr gut. Leider habe ich zu oft Anfang einer Reihe schlicht verpasst und dann musste ich es via 'arte +7' oder youtube jagen. Auch nicht optimal. Oder habe ich das Schema /Programm-Rahmen von Arte noch nicht begriffen?Was ich mochte, ist "BBC Gardeners' World Magazine" auch wenn man es oft mit 'na ja, das geht aber nur bei euch' quittiert. Um es jetzt Online zu schauen müsste man, von außerhalb der Insel, eine App kaufen. Hat jemand das schon getan? Erfahrungen?Die kenn ich freilich.Aber den ARD-Ratgeber fand ich eigentlich am besten (fachlichsten)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartensendung mit Anspruch (Gelesen 13085 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Gartensendung mit Anspruch
Aster!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
GartenLust wird leider auch eingestellt. Verstehe überhaupt nicht den Sinn darin.... GartenLust hat sogar den selben Moderator (Markus Phlippen) und die selbe Produktionsfirma (Imhoff Realisation) wie der ARD-Ratgeber Garten.

Genau!garten-pur-TV. Das wärs. ;Djetzt wo Nina und Thomas schon geübt habenSchau doch mal bei garten-pur rein.

Genau. Der Garten wird zum Ende jeder Sendung für das nächste Mal angekündigt und bei jeder neuen Sendung wird zur Begrüßung um Entschuldigung gebeten, weil der Beitrag über diesen Garten verschoben werden musste.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Lehm, soll Deiner als Erster gezeigt werden?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Mir reicht schon google maps. >:(Immerhin sieht man dort, wie mies meine Nachbarn parken.
:oEingestellt???!!! Das finde ich allerdings auchGartenLust wird leider auch eingestellt. Verstehe überhaupt nicht den Sinn darin.... GartenLust hat sogar den selben Moderator (Markus Phlippen) und die selbe Produktionsfirma (Imhoff Realisation) wie der ARD-Ratgeber Garten.Bitte schreibt das mal dem Sender, wie ihr das findet!

Hemsalabim
-
The best way to have a friend is to be one!
Davon gibts etliches auf Youtube! Aber meistens nicht für sehr lange, einfach mal gucken.Was ich mochte, ist "BBC Gardeners' World Magazine" auch wenn man es oft mit 'na ja, das geht aber nur bei euch' quittiert. Um es jetzt Online zu schauen müsste man, von außerhalb der Insel, eine App kaufen. Hat jemand das schon getan? Erfahrungen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Gute Empfehlung um Älteres nachzuschauen! :)So habe ich die Sendung auch kennengelernt. Wollte jetzt bloß eines drauf setzen und nicht auf youtube warten müssen.[NACHTRAG] Und um – wegen 'nicht für sehr lange' – unabhängig zu sein.Davon gibts etliches auf Youtube! Aber meistens nicht für sehr lange, einfach mal gucken.
Aster!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
"Gartensendung" versteh ich als klassisch. Da, wo man GEZ für zahlt. Fernseher, Sofa, Rotwein. Keine ..Thek und kein Pay-TV.Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.Ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellung von Gartenlust mit ebendieser selben Produktionsfirma wie beim ARD-Ratgeber zu tun hat.Oder der Phlippen hat Starallüren bekommen und wird zu teuer
;DKönnte sich hier ja mal äußern, unser Neumitglied 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Dagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan.Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Also das kann ich durchaus nachvollziehen."Gartensendung" versteh ich als klassisch. Da, wo man GEZ für zahlt. Fernseher, Sofa, Rotwein. Keine ..Thek und kein Pay-TV.Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit.

Hemsalabim
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das macht er bestimmt noch. Starallüren hat er aber sicher keine.Könnte sich hier ja mal äußern, unser Neumitglied

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wlan ist ein Handy-Sendemast in der Wohnung. Da strahle ich zu sehr. Hab ich nicht und will ich auch nichtDagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan.Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus