News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
heute habe ich meine tomaten gespritzt !! (Gelesen 18355 mal)
Re:heute habe ich meine tomaten gespritzt !!
Also an alle!! Die Texte habe ich kopiert und sind nicht von mir. Ich hoffe auf das Einverständnis der Besitzer!?? Wenn nicht einverstanden, dann melden, ich lösche sie dann!!!Anmerkung der Moderation: Da Großbuchstaben Schreien bedeuten, habe ich das und alle großgeschriebenen Stellen in deinem Thread in Normalschrift umgewandelt. LG Lisl
Hier noch als nachtrag die homepage adressen in denen ich die infos gefunden habe bitte entschuldigen sie das plagiat , es war nicht böswillig aber unüberlegt !http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... ermoos.htm
Hi!
Du kannst deine Beiträge nachträglich noch editieren.Danke für die Links ! Ich geh jetzt erstmal dort lesen :DBye, Simon
Immer langsam, dir will hier niemand was bösesAlso AN ALLE !! DIE TEXTE HABE ICH KOPIERT UND SIND NICHT VON MIR ICH HOFFE AUF DAS EINVERSTÄNDNISS DER BESITZER!?? WENN NICHT EINVERSTANDEN DANN MELDEN; ICH LÖSCHE SIE DANN !!!

Jo Neem ist klar, da haben wir schon viel drüber geschrieben.Lebermoos ist auch eine feine Sache.Pechnelkenextrakt klingt sehr interessant, damit werde ich mich wohl auch nähers beschäftigen.Nur nochmal, passt bitte auf mit dem Rumsprühen. Wenn gießen und oder einstreuen machbar sind, dann lieber diese Variante wählen.Neem kann nicht zwischen Nützlingen und Schädlingen unterscheiden, nur die systemische Wirkung über die Wurzeln ist Nützlingsschonend.Ähnliches gilt für Lebermoos, das in einer alkoholischen Lösung gebunden ist. Die Verdunstungskälte ist tödlich für die meisten Insekten, z.T. auch Blattschädigend.GrussJürgen
greeting from southern Germany, the wild swabian's :D
Hallo Sappho,deine Beiträge finde ich höchst interessant! Mit Neemprodukten arbeite ich nun bereits über ein Jahr mit vollster Zufriedenheit, von Lebermoosextrakten habe ich auch schon einiges gelesen, aber das von Pechnelke ist mir neu! Dieses Wochenende komme ich leider nicht viel an den PC, aber wenn ich wieder mehr Zeit habe, befasse ich mich ausführlich mit deinen interessanten Beiträgen !Bitte sei mir nicht böse, dass ich deine in Großbuchstaben geschriebenen Wörter editiert habe!LG Lisl
Hallo ! und guten morgen !!! Nein ich bin nicht böse im gegenteil ich bin dankbar über eure hilfe denn so firm bin ich noch nicht mit dem internet !!!und da fehler im netzt auch teuer werden kann bin ich natürlich mit allem was mich rettet dankbar !!!also gross schreiben heisst schreien jm wie hebe ich dann einzelne worte an ? ach und noch eine anmerkung zum leber moos und alkohol!!das wird ja gut verdünnt und dürfte somit keinen verdunstungs schaden anrichen !? pur würde ich es auch nicht auf pflanzen sprühen! was das niem angeht habe ich es eingesetzt weil ich den ersten schnecken fras entdekt habe wenn ich die blätter besprühe hoffe ich das es den schnecken nicht mehr schmeckt ;)und die pechnelke kam zum einsatz weil mir jemand geschrieben hat das die pflanzen wenn sie zu kalt geworden sind blaue stängel bekommen (so wie meine ) und dann im wuchs nicht weiter machen !! ausserdem hatte ich auf den blättern so braune stellen entdeckt die wie ein pilz aussehen !!!da habe ich alle die komisch waren abgeknipst und danach gesprizt !!!
Du kannst einzelne Worte hervorheben indem du sie z. B. fett oder kursiv schreibst. Noch ein kleiner Tipp: ständige Verdoppelungen von Ausrufezeichen und Fragezeichen kommen auch oft nicht so gut an. Normale Interpunktion tuts in den meisten Fällen. ;)Ansonsten muss ich jetzt auch mal die Links lesen gehen. Hört sich interessant an.Hallo ! und guten morgen !!! Nein ich bin nicht böse im gegenteil ich bin dankbar über eure hilfe denn so firm bin ich noch nicht mit dem internet !!!und da fehler im netzt auch teuer werden kann bin ich natürlich mit allem was mich rettet dankbar !!!also gross schreiben heisst schreien jm wie hebe ich dann einzelne worte an ?
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
das verstehe ich nun aber doch nicht das weis ich das man das so macht um etwas zu intensiveren , warum stört dich das ??
Hallo Sappho,du kannst das betreffende Wort markieren (mit linker Maustaste drüber gehen) und dann auf das dicke fette B in der oberen blauen Leiste (über den Smilies) oder auf das schräge I oder zum Unterstreichen auf das unterstrichene U klicken. Dann wird das entweder fettgedruckt (dick schwarz
), schräg oder unterstrichen. Kannst du das so verstehen? Ich bin beim Erklären nicht sehr gut
!LG Lisl

Hi Sappho, natürlich kann man es nutzen um etwas zu intensivieren. Es wirkt auf mich allerdings "aggressiv", wenn es zu oft in einem Post oder einer Mail benutzt wird. Ich bekomme tagtäglich derlei Mails von Kunden, daher bin ich vielleicht auch vorbelastet. ;)War auf jeden Fall nicht böse gemeint. 

Liebe Grüße
Katja
Katja
Hallo Sappho,ich finde es sehr lobenswert, daß Du kein gift an Deine Tomaten läßt.Da könntest Du sie ja wirklich auch gleich die holländischen im Supermarkt kaufen.Aber mal ehrlich, was kostet das Zeug, daß Du da vorbeugend spritzt?Ich zweifle nicht die Nützlichkeit an, aber die Notwendigkeit.Meine Tomaten müssen mit Kompost, etwas Oscorna, Mulch und 1-2 x Brennesseljauche in der Saision leben.Mehr gibts nicht, sonst kann ich sie ja gleich im Naturkostladen kaufen Was ich dann aus zeitlichen Gründen auch müßte.
Gruß, Lissy

oh weh ! über den preis sprechen wir jetzt besser nicht :)aber ich kaufe das zeug ja nicht nur für meine tomaten !der ursprung waren meine rosenstöcke !!ich liebe meine rosen und sie werden einfach traumhaft dadurch ,dann habe ich den restlichen garten auch miteinbezogen mit genialem effekt.naja und was alle lieben , warum nicht auch tomaten 

Oh Sappho,ich habe keine Zweifel, daß Deine Tomaten das lieben werden!Aber meine Tomaten müssen nicht mal wissen, daß es sowas gibt, sonst wollen die auch haben. :)Gruß, Lissy
du könntest recht haben vieleicht mache ich auch zu viel !? wer weiss! ;)http://www.realhomepage.de/members/sappho/index.html