bitte erklaer mir jemand, wann's chillies sind und wann peppersich nenn (noch) alles, was nicht eindeutig Paprika ist, also alles Duennfleischige 'pepper' - bin willig zu lernen
Hilft Dir das weiter? Für mich waren bisher Peperoni und Chili auch dasselbe, man lernt nie aus
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Danke, ist schon mal en Schritt weiter zum ultimativen Pepper-Wissenalso sind milde, duennfleischige auf jeden Fall Peperonischarfe duennfleischige koennen Peperoni sein oder Chili
Hilft Dir das weiter? Für mich waren bisher Peperoni und Chili auch dasselbe, man lernt nie aus
Für mich ist das auch dasselbe und ich bin mir nicht sicher ob diese HP richtig liegt.Eigentlich war alles ja mal das gleiche und die milden Paprika sind aus Selektion entstanden.
Chili, Pepper, Peperoni sind auch in meinem Verständnis das gleiche. Ich dachte immer, das sei nur regional oder je nach Verarbeitung unterschiedlich. Ich (für mich persönlich!) unterscheide nur zwischen scharf = Chili und ohne Schärfe = Paprika. Aber auch das ist keine botanische Definition!!!Eine milde Gemüsepaprika wie beispielsweise Callifornia Wonder ist botanisch gesehen eine Capsicum annuum, eine sehr scharfe Cayenne ist aber auch eine Capsicum annuum. Eine kleine Übersicht über die verschiedenen Capsicum-Arten gibt es hier .
Ich überlege, ob ich aus Chillis, Tomaten und Quitten ein Chutney oder ähnliches herstellen könnte. Meint Ihr, das ginge oder wäre das geschmacklich zu gewagt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
nein, das geht! Stelle ich mir sehr gut vor. Aber mit viel Zucker.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und ich würde die Schalotten weglassen. Die kann man frisch zu Gerichten geben, wenn es passt. Ingwer ist natürlich ein Muss!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Unser bewährtes Chutney Rezept:2 Teile Tomaten1 Teil Zwiebel1 Teil ÄpfelZucker,Essig,Ingwer,Senfkörner,optional Rosinen,Chili.Das kan ich mir ganz gut auch mit Quitten vorstellen.Falls du es ausprobierst,berichte bitte.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend! Beatles
Ich entferne bei den Chili einen Teil der Kerne und koche sie kleingehackt mit ein wenig (ca. 2:1) Orangensaft oder Apfelsaft auf, gebe einen Schuss Essig dazu und koches es dann mit Gelierzucker wie eine Konfitüre. Ich fülle in kleine Gläser. Da man wegen der Schärfe nur sehr wenig davon braucht, um ein Essen zu würzen, stört die Süße überhaupt nicht. Ich finde, man kann so besser dosieren als mit getrockneten Chili und die Haltbarkeit ist im Kühlschrank fast unbegrenzt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gerade köcheln Quitten mit vollreifen Pimiento de Padrón, Schalotten, Ingwer, Zimt, Zucker, Salz und Essig vor sich hin. Das Zeug schmeckt jetzt schon himmlisch und sieht auch sehr appetitlich aus.OT: Bei der Gelegenheit habe ich aus dem Netz noch weitere Quittenrezepte rausgefischt. Auf jeden Fall werde ich Quitten kandieren und dann gibt es da dieses Rezept mit Chorizo... ./ OT Ende
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
mann und frau und alle anderen müssen in diesem forum weder chili noch knoblauch lieben, aber alle verächti können sich durchaus die mühe sparen, in speziellen themenbezogenen rezepte-threads in der gartenküche zu chili oder knoblauch nur destruktive bzw. nicht weiterführende kommentare zu bringen. jedenfalls gut, dass du beides hasst wie die pest, dann bleibt mehr davon für die, die es mögen und außerdem wirst du dann hier sicher nicht täglich aufkreuzen und kotz schreiben wollen oder müssen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos