Hallo!Danke an Alle.Letzte Frage. Gibt es günstige Mittel die Algen,Patina weg zu bekommen? Ohne Hochdruckreiniger, verschärft das Problem. Ohne Grünspanentferner, Chemie.Viele GrüßeBei mir kommen neben diesem "Grünspan" auch Moose und Flechten, halt die ganze Palette an "Patina".Das wird dann ab und zu etwas entfernt (kommt ja eh wieder). Ich bin sogar froh, wenn in den Ritzen noch etwas blüht ;DDass nur dieser grüne Film kommt, hatte ich noch nicht. Die Fläche oben schaut ja schon sehr steril aus, bis auf den Grünton.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Alternativen - Möglichkeiten Terrasse (Gelesen 2423 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Alternativen - Möglichkeiten Terrasse
Bei uns veralgen regelmäßig die Hauswände. Inzwischen nehme ich dafür nur noch Wasser, bisschen Spüli und einen Schrubber, einmal im Frühling. Alles was bleicht, hinterlässt die Wand fleckiger als sie war, wenn man nicht ganz gleichmäßig alles durcharbeitet.
- schwarze Tulpe
@Eva - ja, Spüli kann ich bestätigen. Bei mir gibt es das Problem, dass der mit Granitsteinen gepflasterte Eingangsweg 2x im Jahr gefährlich veralgt. Da das Reinigungswasser in den Regenwasserkanal fließt, ist nur Wasser und Muskelarbeit, also anstrengendes Schrubben zugelassen. Ich ziehe das Reinigen immer durch, wenn ordentliche Regenschauer angesagt sind, die spülen dann die letzten Algenreste weg.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel