News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Einfacher Fotoapparat zum Pflanzen ablichten für Anfänger (Gelesen 3271 mal)
Moderator: thomas
Re:Einfacher Fotoapparat zum Pflanzen ablichten für Anfänger
Ich weiss nicht, ob es mit Deiner Kamera möglich ist. Ich würde in dem Fall auf die Blüten belichten oder eine Belichtungsreihe machen.
Danke für Deine Antwort,wenn Du mit "auf die Blüten belichten" meinst, die Blüten in den Fokus nehmen, warten bis die Kamera scharf gerechnet hat und dann abdrücken, das mache ich so. Ansonsten habe ich keine Vorstellung davon, was Du damit meinst.Ich benötige dann eine Erläuterung, ich weiß auch nicht, was eine Belichtungsreihe ist. Wahrscheinlich bin ich wirklich doof und höre entgültig damit auf, irgendetwas fotografieren zu wollen.Ich will meine alte Kamera zurück :'(vG Lilo
Einfach gesagt sind deine Blüten überbelichtet (zu hell). Dadurch "verwaschen" die Farbnuancen. Dein Belichtungsmesser hat es in solchen Situationen nicht leicht. Deshalb auch über- oder unterbelichtete Bilder machen, halt eine Belichtungsreihe.Liebe Grüße Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Also, ich habe jetzt mal alles mögliche durchprobiert, wenn ich im Aufnamemodus Live bin, kann ich Makro einstellen und wenn ich im Aufnahmemodus P bin kann ich Belichtung, bzw Weißabgleich einstellen. Beides gleichzeitig geht nicht, bzw. ich habe das nicht hingekriegt. Irgendetwas läuft prinzipiell verkehrt.Auch im Makrobereich stellt die Kamera nicht unbedingt auf das Objekt scharf, das ich im Fokus habe, wenn das Objekt sehr hell ist sondern auf irgend ein lineares Detail im Hintergrund. Es ist zum junge Hunde kriegen.Es ist ja nicht so, dass ich noch nie fotografiert hätte, seit Jahren mache ich Aufnahmen, die jetzt vielleicht nicht höchsten Ansprüchen genügen aber doch bewundert werden und man vermutet, dass ich eine teure Kamera benutzen würde. War halt immer eine Ixus zuerst die V3, dann die 400 und die 450.Ich dachte bei Canon gäbe es vielleicht ein Forum, wo ich meine Fragen einstellen könnte, da ist nichts.Hat jemand mal einen Tip für mich bei welcher Community ich meine Fragen stellen kann?
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hier, da ist ein Canon- und ein Kompakt Unterforum
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.