News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blumenzwiebeln - Fehllieferung? (Gelesen 2988 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Blumenzwiebeln - Fehllieferung?

cornishsnow » Antwort #15 am:

Augenverdrehen als Ablehnung zu interpretieren, führt eindeutig zu weit. Ich habe mich damit auf die Wiederholung bezogen und nicht auf das individuelle mögen oder nicht mögen, der einen oder der anderen Sorte. ::)Desweiteren finde ich es unsinnig, eine Bestimmung von Pflanzen vorzunehmen, wenn die nötigen Fotos oder Pflanzenteile fehlen. Eine Krokusknolle zu bestimmen ohne Blüten oder Blätter gelingt auch Experten nur selten, gleiches gilt für Cyclamen und vieles anderes...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Henki

Henki » Antwort #16 am:

Was bist du aber auch intolerant gegenüber ADS. ::) Oder war das doch eher Arroganz, wenn man regelmäßig keine Lust hat, das bereits Geschriebene nachzulesen? :-X
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #17 am:

Ich habs nicht gesehen, bzw. bin mir eigentlich sicher, dass das noch nicht bei Zwiebeltom stand, als ich meinen Beitrag geschrieben hab.Ich bitte alle vielmals um Entschuldigung, die deswegen extra aus dem Keller hier heraufeilen mussten. ::)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #18 am:

Desweiteren finde ich es unsinnig, eine Bestimmung von Pflanzen vorzunehmen, wenn die nötigen Fotos oder Pflanzenteile fehlen. Eine Krokusknolle zu bestimmen ohne Blüten oder Blätter gelingt auch Experten nur selten, gleiches gilt für Cyclamen und vieles anderes...
ich ging nur von mir aus und hab aufgrund des Namens auf eine Verwechslung seitens des Versenders geschlossen. Wenn ich die Zwiebeln vertauscht hätte, dann auch auf diesem Wege.Oft kann man Fehler nämlich nachvollziehen. Zumindest manche können das. Wie heißts so schön, aus Fehlern kann man lernen ;)
Mediterraneus

Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #19 am:

Die violet gemaserten Blütenblätter sehen hinreißend aus auf Fotos!Der, aber auch C. 'Zwanenburg Bronze' würden beide zu den C. chrysanthus 'Cream Beauty' passen, die ich gestern gepflanzt habe. ..
o.T. aber so könnte die Fehllieferung evtl. aussehen ;) http://forum.garten-pur.de/Stauden-24/D ... 3A.htmoder früher im Jahr knospig (Nr. 625):http://forum.garten-pur.de/Stauden-24/D ... 09062A.htm
Mediterraneus

Henki

Henki » Antwort #20 am:

Ich bitte alle vielmals um Entschuldigung, die deswegen extra aus dem Keller hier heraufeilen mussten. ::)
Ich muss von nirgendwo heraufeilen. Ich lese in den meisten Themen aufmerksam mit. Nur kann ich es mir verkneifen, zu jedem Furz meinen Senf zu geben, nur um des Schreibens wegen. ::) Conni, sorry für's OT. :-*
Irm

Berlin

Irm » Antwort #21 am:

Ich bitte alle vielmals um Entschuldigung, die deswegen extra aus dem Keller hier heraufeilen mussten. ::)
Ich muss von nirgendwo heraufeilen. Ich lese in den meisten Themen aufmerksam mit. Nur kann ich es mir verkneifen, zu jedem Furz meinen Senf zu geben, nur um des Schreibens wegen. ::) Conni, sorry für's OT. :-*
das gefällt mir und daher schließe ich mich an in allen Punkten :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #22 am:

Komisch nur, daß viele andere zu jedem Furz ihren Senf dazu geben, ohne von Moderatoren auf alles Mögliche hingewiesen zu werden.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Conni

Conni » Antwort #23 am:

Könnt Ihr es jetzt bitte gut sein lassen?! Der Lieferant hat inzwischen geantwortet. Es handelt sich tatsächlich um C. etruscus 'Zwanenburg', ich darf sie behalten und die Iris gehen heute noch raus. Ich freue mich über die kulante Lösung und darüber, dass es nicht der 'Zwanenburg Bronze' ist. Ende gut, alles gut. :)
Conni

Conni » Antwort #24 am:

Eine Ergänzung noch, weil ich die Seite klasse finde. Beim Suchen bin ich grad auf diese Bilder von verschiedenen Krokuszwiebeln gestoßen. Vielleicht helfen sie ja auch anderen weiter. :)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #25 am:

Na also :DVon dem Krokus dürftest du auch länger was haben als von der Iris. Ebensolche verschwinden bei mir nämlich nach wenigen Jahren wieder.Der Versender klingt interessant. Ich sollte vielleicht auch mal in NL bestellen.
Mediterraneus

Antworten