News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nach gestrigem erstem Bodenfrost gab's auch hier sogleich Luftfrost um -3°C obendrauf. Sieht aus, als bliebe dies das Tagesmaximum. Grauer Himmel, strammer Ostwind. Dahlien, Tagetes & Co hats diese Nacht erwischt.Mein Gefühl war, es wurde jetzt Zeit. Den ersten richtigen Frost empfinde ich immer als Zäsur, die ich auch brauche, um mental hin zur Liste der Winteraufgaben umzuschwenken - sonst hätte ich vermutlich ewig weitergebuddelt.
Zäsur - nett gesagt - bei mir sind alle Wasserbehälter eingefroren - ich hatte auch noch Herbst. Und die Chilis hängen auch noch im Zelt an ihren Sträuchern. Ich schätze, dass ich jetzt irgendein Mus einfriere oder so.
Guten Morgen Es ist zu dunkel um zu sehen wie es draussen ist, aber eines ist sicher,0,3 Grad , 95% Luftfeuchtigkeit , Wind NO2, also nasskalt und Luftdruck 1013,5
Bayrisch Rhein-Main: Ebenfalls windig, dunkel, 4,9 Grad plus.
Am anderen Ende des Landkreises und 450 m höher waren es auf der Heimfahrt 0 Grad.Heute früh dann im Spessart Sprühregen, der bei -1 an der Windschutzscheibe anfror. In tiefen Lagen frostfrei. Aschaffenburg momentan 2 Grad und trocken.