News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Suche Edelreiser von Birnen + Sommerapfel = erledigt (Gelesen 2001 mal)
Moderator: Nina
Re:Suche Edelreiser von Birnen + Sommerapfel
Danke Lieschen, in meiner Datei steht zur Bocs Flaschenbirne "benötigt einen warmen Standort".
Der ist wohl nicht. Hast Du Bilder von Deinem Apfel? Ich meine von den Früchten? Die räumliche Nähe unserer Gärten würde mir ja schon gefallen. So bräuchte man nichts versenden.

Re:Suche Edelreiser von Birnen
Gerade war der Postbote da. Herzlichen Dank für die Reiser.Madame Verté

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Warmer Standort - habe ich auch nicht. Das muss ich wohl damals überlesen haben. Ich habe ewig gebraucht, bis ich mich für zwei Sorten entschieden hatte, die sich auch mal gegenseitig befruchten sollten.Fotos vom Apfel gibt es nicht
, sieht aus wie James Grieve, aber ich weiß es eben nicht. Kommt aber genau zur gleichen Zeit. Bei meinem Herzblatt steht auch ein wunderbarer Sommerapfel im Nordgarten - auch kein Sortenname. Der trägt überaus reichlich, ist kerngesund und schmeckt super und ist auch schön saftig. Aber nicht lange lagerfähig - typisch Sommerapfel. Der kommt ab Ende August zur Reife. Der hat recht große Äpfel, an meinem Baum hängt nur noch kleines Zeug. Er muss sich wohl erst einmal vom letzten Radikalschnitt erholen. Ich hatte jemanden da zum Schneiden - großer Fehler....

- JörgHSK
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 200
- Bodenart: lehmig-humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Südhang des Haarstranges-200m Blick ins Sauerland
nein die Reiser von Josefine von Mecheln sind wirklich nix,sie sind viiel zu klein, ist ein alter ungepflegter Baum. Schade, ich erinnere mich die Reiser die ich veredelt habe vn der Reiserbörse bekommen zu haben.
Schade, aber danke für das Nachschauen.
Die Reiserbörse schien eine Vor-Ort-Veranstaltung zu sein.
Ich schau mich mal weiter um, danke.

James Grieve habe ich.

Re:Suche Edelreiser der Birne 'Verdi' + Sommerapfel
Hat jemand alternativ zur 'Josefine von Mecheln' vielleicht ein Edelreis der Birne 'Verdi' anzubieten? Natürlich übernehme ich die Portokosten.
Re:Suche Edelreiser von Birnen + Sommerapfel = erledigt
Herzlichen Dank allen edlen Spendern. Ich bin jetzt gut versorgt.