News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rheum nobile Keimung (Gelesen 2696 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
paulw
Re:Rheum nobile Keimung

paulw » Antwort #15 am:

Heute hab ich die ersten Keimlinge entdeckt, stehen im GH. bei 5- 25°C. Die Lüftung reicht an sonnigen Tagen leider nicht aus um kühler zu Bleiben.Ohne Vorbehandlung ausgesät.
Pewe

Pewe » Antwort #16 am:

Vor einigen Jahren hatte ich mich daran versucht: Keimung Null problemo, wie jede 0815-Aussaat auch. Im 2. oder 3. Jahr sind alle abgeschmiert, auch die, die auf den Alpengarten Schachen verbracht wurden.
paulw

paulw » Antwort #17 am:

das klingt ja nicht sehr ermutigend, dort wachst doch so ziemlich alles( alpine).werd sie jetzt aber trotzdem nicht kübeln.
Pewe

Pewe » Antwort #18 am:

Warum auch - womöglich hast Du mehr Glück. Dann bitte ich um Rückmeldung und versuche es auch noch mal. *Daumen drück*
goworo
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 400 m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a

goworo » Antwort #19 am:

Hat jemand inzwischen weitere Informationen? Mein Exemplar hat den Winter (ausgepflanzt) gut überstanden und sieht auch durchaus gesund aber leider sehr mickrig aus.
Antworten