News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es gab:Rinderrouladen in Schoko-Rotweinsoßemit Butterspätzleund einer winterlichen BlattsalatmischungEs kochten: Hempassion & malikoEs schmeckte: mmmmmmmmmmmh
Ihr seid uuuunmöglich.................. :DDessert stand im Eisfach - da ging nach dem Hauptgang nichts mehr....das wäre Folter gewesen......Und - wer hat gesagt, dass nicht über Taglilien gesprochen wurde ? Wenn´s erst mal wieder draußen grünt, gibt es mehr "Gartenküche" und vielleicht auch was hemerocallis-mäßiges zum schmausen...maliko
Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt noch mal auf den Acker und nach dem Salat schauen sollte .Bei mir gab es heute in etwas Butter angebratene und mit Emmentaler überbackene Spätzle (Mehl, Ei, Salz, Wasser). Dazu gebratene Zwiebeln und Paprika. Lecker!
Und heute gibt es Hackfleisch-Weißkraut-Pfanne mit Penne. Danach Becherkuchen mit Aprikosen (3 Eier, 1 Becher Joghurt, 1/2 Becher Öl, 1 Becher Mehl, 1 Becher Nüsse, 1 Becher Benco=Kaba=süßes Kakaopulver, 1/2 Backpulver, Vanillezucker) Im Originalrezept kommt da auch noch 1 Becher Zucker dazu, ich nehm nur 2 Esslöffel, das Kakaopulver ist ja auch hauptsächlich Zucker. Alles in eine Schüssel, 2 min rühren. Hat Kuhfladenkonsistenz, geht als Kuchen in der Springform oder auf einem kleinen Blech als Unterlage für Obst.
... und heute papas arrugadas mit rotem und grünem mojo ...
:ohier, hier, hierher!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei mir gab es Rosenkohlauflauf (Rosenkohl, Kartoffeln, Schinkenwürfel, Gouda, Ei, Sahne, Schmand, Salz und Pfeffer, Muskat). Für das vegetarische Kind ein Extrapfännchen ohne Schinken.
Hat das vegetarische Kind das schon selbst entschieden oder möchten seine Eltern, dass es Vegetarier ist? Oder ist es ein größeres Kind als deine Takis?
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos