News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April-Bilder 2015 (Gelesen 8436 mal)
Moderator: thomas
Re:April-Bilder 2015
Das letzte Bild finde ich sehr schön, allein schon von den Farben her.Was für ein blütenrausch!Marygolds Bilder sind wie immer toll, vor allem gefällt mir das vorletzte hornveilchen Bild, hat so was dramatisches finde ich...Lg Siri
Das Holzbesteck finde ich auch sehr witzig. Sieht gut aus. Ich schneide immer die großen 1-Liter-Joghurtbecher in Streifen, das ist auch ein gutes Recycling, sieht aber lange nicht so gut aus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Heute nachmittag,Zitronenfalter an Schneeganz "Pink Giant"
Bild gedreht, zuungunsten der Blumer.
Gruß Arthur
Die Zitronenfalter saßen hier in den letzten Tagen bevorzugt an den gelben Primeln. Manchmal hatte ich den Eindruck die Primeln fliegen auf, wenn ich daran vorbeiging.
Eine ordinäre Blutpflaume, ich mag sie sehr, wegen des Kontrasts der dunklen Staubgefäße zu den zarten Blüten.[td][galerie pid=117998]Blutpflaume[/galerie][/td][td][galerie pid=117997]Blutpflaume 2[/galerie][/td]
Und Fritillaria meleagris[td][galerie pid=117995]Kiebitzblume[/galerie][/td][td][galerie pid=117934]Frittilaria meleagris[/galerie][/td]
Und ein bisschen Oxalis

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Starking007: Das Bild ist leider sehr klein, schwer, da etwas genau zu sehen ...@marygold, am besten finde ich das erste, sehr schöne Komposition für ein schönes Motiv.Die Fritillaria-Fotos sind m.E. ein klein wenig unruhig. Die Oxalis leuchten schön.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Schön, das Wiesenschaumkraut!Bei uns haben wir auch drumrumgemäht:
Die Kirschen legen los:
Und eine Küchenschelle erblüht:
*klick*Liebe GrüßeThomas

Bei Marygolds Bildern kann ich mich kaum entscheiden, sie haben alle ihren Reiz.Bristle, beim Wiesenschaumkraut faszinieren mich auch die so kräftigen Farben, das macht richtig "wumm". Das Bild hätte mir noch besser gefallen, wenn noch eine weitere Blüte in der Schärfeebene gewesen wäre. Aber daran beiße ich mir auch immer wieder die Zähne aus bei freigestellten Blütenfotos.Die totgefahrene Tulpe hat etwas sehr theatralisches, das mag ich auch. Ich habe vor 25 Jahren mal ein Fotoprojekt gemacht, wo ich plattgefahrene Tiere in gleicher Perspektive und mit einem sehr feinkörnigen und konstraststarken Film fotografiert habe. Daran musste ich jetzt denken.Thomas, bei Deinem Wiesenschaumkraut stören mich die Schatten auf dem Rasen, die bringen sehr viel Unruhe. Bei Dir sind mehrere Blüten in der Schärfeebene, das finde ich gut. Aber sie sind mir zu weit vorne bzw. unten im Bild, ich gucke immer wieder über sie rüber.Die Kirschblüten gefallen mir besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Zwergele66
Von den Kirschblütenbildern gefällt mir das auf der ersten Seite, 2. Post am besten, da der Hintergrund weder zu leer noch zu überfüllt ist - also genau richtig.Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich meinen Vorpostern anschließen kann und mir die Idee mit dem Holzbesteck richtig gut gefällt.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein
- thomas
- Garten-pur Team
-
Habe heute den hier im Flug erwischt ... sauschnell, das Viech ... Wollschweber? Gibt's die auch ohne Rüssel?
*klick*Die Kirschblüten waren etwas ruhiger
Dagegen berauscht die Felsenbirne
*klick*Liebe GrüßeThomas

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schön - diese Farben!