News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wachtelpflanzen (Gelesen 10139 mal)
Moderator: Nina
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Wachtelpflanzen
Hübsche Tiere mit Tarnfarbenfedern
.Wie viel hast Du?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Fünf Hennen, zwei dunkle wildfarbige , je ein Mal fast weiß, "blondfarbig" und eine dunkel kastanienbraune (Tenebrosus-Schecke, bzw. diesem Farbschlag ähnlich). Letztere wollte aber partout nicht aufs Bild.Ich könnte sicherlich mehr halten, will es aber nicht. ;)Wenn sie ihre neue Voliere (mit der oben gesuchten Pflanze) bekommen, wird es auch wieder einen Hahn geben.
Falls du noch einen Tipp brauchst: Meine Hühner, und die Ziervögel auch, interessieren sich gar nicht für Rosmarin und Lavendel. Andere mediterrane Kräuter futtern sie allerdings gerne, und sogar der Estragon wird angepickt, die Feinschmecker! Allerdings haben die Hühner auch viel Auswahl in meinem großen Garten und können sich daher erlauben, nur das Beste zu verschlingen. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn sie nur einen Lavendel oder Rosmarin zur Verfügung hätten. Aber einen Versuch ist es wert, die Jungpflanzen kosten ja auch kaum was! Perfekt wäre natürlich, ein ausgewachsenes Exemplar auszubuddeln und zu den Wachteln zu pflanzen, das hätte vermutlich bessere Chancen!