News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Sanguinaria canadensis 'Multiplex' (Gelesen 2613 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Suche Sanguinaria canadensis 'Multiplex'

pearl » Antwort #15 am:

ihr seid echt lieb. :D Mir sagte der Name schon genug. Vielleicht zu viel. ;)Jedenfalls. Ich hatte mich gefragt, ob die Pflanzenmaus über die Blutwurz im Bilde ist. Ich beantwortete das dann mit nein.Weil ich so aus dem Anfangsbeitrag geschlossen hatte, dass die Pflanzenmaus ein hübsches Bild gesehen hat und dann wollte sie die Pflanze haben. Die hat nicht umsonst ihren Preis bei den üblichen Anbietern. Warum wohl? Warum ist sie auch bei denen, die sie listen, nicht lieferbar? Nicht immer verfügbar? Weil es keine Margerite oder Polsternelke ist. Für den Schrebergarten. Hier hat offenbar keiner Lust der Pflanzenmaus ein Stück von seinem Exemplar oder seinem Bestand abzustechen und ihr zu schicken, oder? ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #16 am:

Nun mach mal halblang. ::)Und: Schau mal auf die HP.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #17 am:

Pearl, die Website lässt auf einen engagierten Gärtner schließen! Und ich kann nichts von meinem Exemplar abstechen, weil ich es erst vor zwei Jahren gekauft habe und es noch nicht sehr groß ist. Übrigens, ich habe es damals in Bokrijk rein nach dem Namen gekauft, ohne mehr darüber zu wissen 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl

pearl » Antwort #18 am:

engagierter und uninformierter Gärtner, oder? Jedenfalls käm ich im Leben nicht auf die Idee so eine Suche reinzusetzen. Die Vermehrung dieser Pflanze ist für Profis schon so anspruchsvoll, dass sie die nur zu einem sehr hohen Preis haben, der wahrscheinlich auch nicht kostendeckend ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand bereit ist seine Blutwurz zu teilen. Das kann tödlich sein. Es brauch schon eine Menge gärtnerische Erfahrung um mit der Vermehrung der Blutwurz erfolgreich zu sein. knorbs wird mit Teilstücken um sich schmeißen können, aber er pflegt nur in Richtungen zu schmeißen, wo sich der Tausch auch richtig lohnt. ;D knorbs ist eben ein erfahrener Gärtner. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #19 am:

knorbs wird mit Teilstücken um sich schmeißen können, aber er pflegt nur in Richtungen zu schmeißen, wo sich der Tausch auch richtig lohnt. ;D knorbs ist eben ein erfahrener Gärtner. ;D
Wie meinst Du das? Gerade knorbs kenne ich als sehr großzügigen Purler, der auch abgibt, wenn kein lohnender Tausch möglich ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #20 am:

du hast eben Glück! :D

— Robert M. Sapolsky
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #21 am:

...Gerade knorbs kenne ich als sehr großzügigen Purler, der auch abgibt, wenn kein lohnender Tausch möglich ist.
Ich auch :D .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #22 am:

Meine Güte, pearl, hol doch einfach mal tief Luft. :P
pearl

pearl » Antwort #23 am:

;D blend mich doch einfach aus! ;D

— Robert M. Sapolsky
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #24 am:

Das könnte Dir so passen.
marygold

marygold » Antwort #25 am:

Kannst du dir, bevor du urteilst, bitte mal die Website anschauen?
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #26 am:

... im Schrebergarten ;)Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #27 am:

Du hast eben Glück. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pflanzenmaus

Pflanzenmaus » Antwort #28 am:

Hallo,erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich wollte eigendlich nur eine Bezugsquelle oder jemanden der für mit mir tauscht.Ich wollte keine hät ausschweifende Diskussion anfächern..Viel mehr lerne ich gern dazu und suche immer wieder neue pflanzliche Herausforderungen und das seit meinem 12. Lebensjahr. Also nun auch schon seit 12 Jahren. In Sachen Gärtnern ist man als ungelernter nie Profi, aber ich lerne gern dazu.Ich würde mich trozdem gern weiter über auf das Thema bezogene Beiträge freuen.LG Mario
Irm

Berlin

Irm » Antwort #29 am:

aber für den Schrebergarten?
Deine Meinung, die Du hier (mal wieder) von Dir gibst, ist zum ko..en >:( ich habe auch einen Schrebergarten. Und ich habe auch angefangen zu gärtnern, als ich jung war.sorry Pflanzenmaus, aber ich habe momentan nur ein "ein-Blüten-Exemplar".
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten