News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bilder: Probleme bei der Anzeige (Gelesen 12936 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: Bilder: Probleme bei der Anzeige

thomas » Antwort #15 am:

Beim Hochladen der Bilder tritt ab und an noch das Problem auf, dass diese nicht verkleinert werden. Aber eben nur manchmal ... :PDaran arbeiten wir noch.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #16 am:

Im Thread "Orchideen in der Natur" werden drei meiner Bilder beim Anklicken gar nicht bzw. nicht vollständig angezeigt. Es betrifft die Antworten 195, 202 und 204 (ich weiß leider nicht, wie man beitragsgenau verlinkt :-[ ).Alle Fotos (auch die anderen von mir im Thread) wurden mit dem Handy gemacht, dann auf den Laptop überspielt, mit Paint zurecht geschnitten und anschließend (ohne vorherige Verkleinerung) hochgeladen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #17 am:

Aber eben nur manchmal ... :P
Das sind die gemeinsten Fehler :-\
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #18 am:

Liegt es an meinem alten Rechner, daß das Hochladen von Bildern länger als fünf Minuten dauert?Kann ich das evtl. durch vorheriges Verkleinern der Bilder beschleunigen?Ich habe JPG in höchster Auflösung genommen...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #19 am:

Loni, das liegt an der Dateigröße. Ich habe eben 16,8 MB hochgeladen, das hat fast 5 Minuten gedauert.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #20 am:

Im Thread "Orchideen in der Natur" werden drei meiner Bilder beim Anklicken gar nicht bzw. nicht vollständig angezeigt. Es betrifft die Antworten 195, 202 und 204 (ich weiß leider nicht, wie man beitragsgenau verlinkt :-[ ).Alle Fotos (auch die anderen von mir im Thread) wurden mit dem Handy gemacht, dann auf den Laptop überspielt, mit Paint zurecht geschnitten und anschließend (ohne vorherige Verkleinerung) hochgeladen.
Bitte versuche jetzt nochmal, die Bilder hochzuladen (am besten hier). Und warte, wenn es große Dateien sind, bis der Upload fertig ist (kann dauern ...).
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #21 am:

Bitte versuche jetzt nochmal, die Bilder hochzuladen (am besten hier). Und warte, wenn es große Dateien sind, bis der Upload fertig ist (kann dauern ...).
Ich versuche es, wenn ich das nächste Mal am Laptop bin.Kann ich Beiträge nachträglich so bearbeiten, dass ein Foto (nochmals) angefügt wird?
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #22 am:

Loni, das liegt an der Dateigröße.
OK, danke. Dann werde ich mal die Bilder 'vorverkleinern'. :DIch hatte schon befürchtet, das mein System zu veraltet ist.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #23 am:

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich den von meinem Computer zugewiesenen Namen belasse, kann ich das Bild selbst auch nicht öffnen. Es erscheint dann Fehlermeldung 404.Sobald ich den Namen ändere, funktioniert es problemlos.Ausserdem kommt, wenn man einen Beitrag einstellen will und während des Schreibens ausgeloggt wird :P eine Fehlermeldung (is klar!). Früher konnte man einfach einloggen und am PC zurückgehen zu der Seite mit dem geschriebenen Beitrag und nochmal absenden und so einstellen. Jetzt kommt eine Fehlermeldung, dass man den Beitrag schon eingestellt hat ::)Mein Beispiel für ein Bild mit "Originalnamen".....So... und jetzt kam zweimal (in feuerwehrrot :P)Achtung - während Sie geantwortet haben, ist......Und jetzt....Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.Also das Ganze nochmal von vorne >:(
Dateianhänge
IMAG2283.jpg
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #24 am:

So... endlich geklappt und es kommt keine Fehlermeldung mehr, wenn ich den Namen nicht ändere ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #25 am:

Ich versuche es, wenn ich das nächste Mal am Laptop bin.Kann ich Beiträge nachträglich so bearbeiten, dass ein Foto (nochmals) angefügt wird?
Es hat funktioniert, zumindest bekomme ich selbst die Bilder jetzt im Thread angezeigt.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #26 am:

Bei mir überlappen die Bilder manchmal den Text ( auf dem Smartphone). Beispiel: Thread zu gelben Tomatenblättern.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #27 am:

Schau mal hier:
Durch Zufall festgestellt: - Hängt man auf einem Handy (Android) eine Datei - z.B. aus der darauf befindlichen Galerie - an, erscheint dieses Bild vor dem Text und überlagert diesen. Läßt man vor dem zu schreibenden Text einige LeerZeilen frei, löst sich das "Problem".- Schaut man sich diesen auf dem Handy geschriebenen Beitrag mit dem PC an, erscheint das Bild nach dem Text.Das Einfügen von Bildern von/mit dem SmartPhone ist aber gewiß nicht das, was in diesem Forum Priorität haben sollte 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #28 am:

Danke. Nur hilft mir das nicht weiter, jedenfalls nicht, wenn ich via Handy diese Beiträge lesen will.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Eva

Eva » Antwort #29 am:

Heute hatte ich das auch am Handy, im Hochkant-Display waren Bild und Text überlagert, im Querformat war das Bild oberhalb des Texts. Warum auch immer.
Antworten