News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bräuchte empfehlung für kletterrose (Gelesen 2081 mal)
Re:bräuchte empfehlung für kletterrose
Da käme ja nur eine weiße Noisetterose in Frage oder ?Eine kleinblütige Weiße wäre auch schön. EIne Moschata?Oder eine größere gefüllte.
in vino veritas
Bei mir stehen die Noisettes überwiegend halbschattig, hab also leider keine Erfahrung mit Noisettes an Stauhitzeplätzen. Spectabilis stand zuerst an der Südwand, fühlte sich da aber offensichtlich nicht wohl (was aber auch an den Wühlmäusen gelegen haben könnte, von deren Vorhandensein auch vorne ich damals noch keine Ahnung hatte). - Pax könnte Südwände mögen....Oder Maria Leonida...
Maria Leonida sieht mir so aus, als könnte sie die WÄrme vertragen.Guirlande d´Amour könnte ich mir auch vorstellen, sogar sehr gut
in vino veritas
Maria Leonida ist hier angeblich genauso wenig winterhart wie Lamarque
- Die kommt also auch infrage! An einer Südwand gehen die Blüten sicher besser auf als in meinem Birnbaum.... Ansonsten scheint "Sombreuil" auch gerne Wärme zu mögen.

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Vielen Dank für die Vorschläge dann werde ich mal schauen wo ich bestellen kann. Werde aber bis zum Herbst warten. Martina