News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baum vor Kindern schützen (Gelesen 4310 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re: Baum vor Kindern schützen

Nemesia Elfensp. » Antwort #15 am:

Hallo,Wir haben einen Fliederbaum, auf den gerne geklettert wird. Ich würde dies gerne unterbinden,
Wer ist den "wir" ? Wessen Flieder ist es?Wessen Kinder klettern darauf?
Kpat hat geschrieben: Einfache Verbote reichen leider nicht und ich möchte den Baum nicht Vollzeit bewachen...
Du schreibst: "ich möchte den Baum nicht Vollzeit bewachen..."den Baum, oder die Kinder?um wen sorgst Du Dich genau Kpat?LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Floris

Floris » Antwort #16 am:

Ich würde dies gerne unterbinden, da Äste davon beschädigt werden.
Die Sorge gilt zunächst eindeutig dem Baum. Was für das Problem aber ohne Belang ist. Der Rest tut wohl noch weniger zur Sache. Ich halte es nicht für notwendig bei konkreten Fragen die gesamten Lebensumstände darzulegen, mal so am Rand.Ich frage mich ebenso, was für einen Einfluß das Alter des Fragestellers auf mögliche Antworten haben soll. Es gibt halt Situationen die auf Kinder derart reizvoll wirken, dass sie jeglicher Einflußnahme unzugänglich werden. Nicht nur das Patschen in Pfützen wirkt manchmal wie eine Zwangshandlung. Da fühlt man schon mal in alle Richtungen was es für Möglichkeiten gibt.
gardener first
Henki

Henki » Antwort #17 am:

Die Sorge gilt zunächst eindeutig dem Baum. Was für das Problem aber ohne Belang ist. Der Rest tut wohl noch weniger zur Sache. Ich halte es nicht für notwendig bei konkreten Fragen die gesamten Lebensumstände darzulegen, mal so am Rand.
Es wäre, schon um Missverständnissen vorzubeugen, sinnvoll zu wissen, wie sich die Gesamtumstände darstellen.Davon abgesehen finde ich es reichlich daneben, nach Vergrämungsmitteln für Kinder zu fragen! Den Stamm mit klebrigem Einschmieren? Darfs vielleicht noch was ätzendes sein, damit sie es sich auch merken?Ich schreibe lieber nicht, was ich tatsächlich denke. Im besten Fall fragt da ein Troll.
Eva

Eva » Antwort #18 am:

Zumindest scheint es ausgesprochen fraglich, ob Kpat noch mitliest. Vielleicht war das ja auch nur eine von den Fragen, die man stellt, damit man 10 Tage später ein Werbelink posten kann ;)Irgendwas, was so klebrig ist, dass Kinder es lästig finden, polymerisiert kletternde Katzen bestimmt an den Baum :-\ oder es ist binnen kurzem mit Dreck und Insekten verklebt.
kudzu

kudzu » Antwort #19 am:

omg!mich hat in Kindertagen (kurzzeitig) Stacheldraht (gegen Nachbars Katze, weil Nester im Apfelbaum) abgehalten,bis ich gelernt hab, drueber zu Klettern, ohne mir die Klamotten zu zerreissenwas heisst "da Äste davon beschädigt werden"geknickte Zweiglein vs die Blagen sind beschaeftigt, haben Spass und koerperliche Ertuechtigung?oder abgerissene Aeste, komplett verschandelter Baum?
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #20 am:

Die Sorge gilt zunächst eindeutig dem Baum. Was für das Problem aber ohne Belang ist. Der Rest tut wohl noch weniger zur Sache. Ich halte es nicht für notwendig bei konkreten Fragen die gesamten Lebensumstände darzulegen, mal so am Rand.
Es wäre, schon um Missverständnissen vorzubeugen, sinnvoll zu wissen, wie sich die Gesamtumstände darstellen.Davon abgesehen finde ich es reichlich daneben, nach Vergrämungsmitteln für Kinder zu fragen! Den Stamm mit klebrigem Einschmieren? Darfs vielleicht noch was ätzendes sein, damit sie es sich auch merken?Ich schreibe lieber nicht, was ich tatsächlich denke. Im besten Fall fragt da ein Troll.
:)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Floris

Floris » Antwort #21 am:

Ja, Passt. Einer so unsachlich wie der andere.
gardener first
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #22 am:

Zitat Floris:> Ich frage mich ebenso, was für einen Einfluß das Alter des Fragestellers auf mögliche Antworten haben soll. Bin ich gemeint?Alter der Kinder, nicht des Fragestellers. ;)KpatBeiträge: 1 (1 pro Tag)Alter: Nicht verfügbarRegistriert: 06. August 2015, 18:56:15Lokale Zeit: 07. August 2015, 21:35:24Letzter Besuch: 06. August 2015, 19:05:10Die Frage von Kpat hat was bewirkt. ;D
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Silvia

Silvia » Antwort #23 am:

Einfache Verbote reichen leider nicht
Warum nicht? Wer klettert denn, ohne es zu dürfen und auf die man nicht einwirken kann? Wissen die Kinder, wie viel dir an dem Flieder liegt? Ich halte es eher für ein erzieherisches als ein gärtnerisches Problem. Gibt es Kletteralternativen, wohin die Kinder ausweichen könnten?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten