News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Portugal (Gelesen 2328 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re: Portugal

birgit.s » Antwort #15 am:

Hallo Karen,schöne Bilder hast Du aus Portugal mitgebracht.Das erste ist ein Knaller, die Dynamik durch die Welle gefällt mir sehr.Bei der Reihe der Scherenschnittbilder vom Strand gefällt mir das fünfte. Mit nur zwei Personen welche einen eindeutigen Blick in die Brandung richten, ist hier für mich die Bildaussage sehr stark, obwohl ich mir in Blickrichtung mehr Platz im Bild gewünscht hätte. Ähnlich stark finde ich das letzte Bild der Reihe.Die Bilder von Tavira mag ich sehr, schöne Architekturfotos. Am liebsten mag ich das dritte, durch das strahlende Weiß und die reduzierte Anzahl der Farben sehr stark. Das letzte Bild finde ich etwas unübersichtlich, aber liegt ja meistens an dem einzigen möglichen Standort.Die Bilder von der Felsalgarve sind wunderschön in den Farben und strahlen Urlaubslaune aus. Nur beim ersten Bild habe ich Probleme mit der Bildaufteilung. Für das Urlaubermotiv sind die Boote zu dominant. Für ein Bootsbild lenken die Urlauber zu sehr ab.Viele GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida

frida » Antwort #16 am:

Und nochmal fünf Fotos - die BU stimmt leider nicht, es steht teilweise "Tavira", muss aber "Aljezur" heißen, eine historische Kleinstadt unweit des Atlantiks, die früher eine der wichtigsten Städte Portugals war mit Schiffsverbindungen bis nach Holland. Der damals schiffbare Fluss ist jetzt versandet, aber landschaftlich sehr schön.AtlantikMt ClerigoTaviraBlick aus FeWoTavira Gasse
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #17 am:

So schön!Besonders Bild 1; eine Symphonie in Blau :)
^^
Antworten