News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiekeberg 29. + 30.08.2015 (Gelesen 2890 mal)
- Nova Liz †
Bist aber schnell wieder zurück.Waren die gewohnten Anbieter da oder gabs neue Gesichter und Besonderheiten?Was hast du denn erbeutet?Ich frage so penetrant,weil ich für morgen noch überlege. 

Re: Kiekeberg 29. + 30.08.2015
Stimmt, toll war es.
Sowohl das Wiedertreffen bei ner Tass Kaff als auch das Pflanzenangebot. Mitgebracht habe ich ein schön obligatorisches Rahmbrot (im Bauch), ein paar Farne und eine Hosta. Hossa 

So, alles ausgeladen. So kenn ich mich eigentlich nicht. So eine Menge eingekauft, und noch schöne Geschenke. Jetzt gilt es erstmal, einen Pflanzplan zu machen.Die netten Leute beim Kaffee wiederzusehen war Prima.Schrati, welche H. ist es denn geworden ?@all: Falls jemand Sonntag früh zum Kiekeberg fährt, und mir einen kleinen Gefallen erweisen würde, bitte eine P.M.
If you want to keep a plant, give it away
Bei Ahrends war ich noch standhaft, bei Fransen verlor ich meine Beherrschung und vergriff mich an einem Milchmädchen. 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Huch!
;DKann ich verstehen! Ich hab Fransen ausgelassen und mir vorgenommen im Frühjahr min. eine kleine Hosta bei ihm vorzubestellen.
Nova Liz, ich bin nur durchgeschlendert, hab meine üblichen Verdächtigen abgeklappert und hab ansonsten nicht genau hingeschaut... sonst hätte ich bestimmt noch mehr gekauft, obwohl ich das Asplenium scolopendrium 'Schweizer Riese' gern gehabt hätte, aber das hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt! :'(Hier die Ausstellerliste!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mich interessiert nur was für farne, und von wem.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Heidschnucke
Schön ist's gewesen. Etliches gefunden. Sehr viel ruhiger als am Samstag. Meine Beute:
Grüße aus der Lüneburger Heide
- Heidschnucke
Nicht nur. Ich war erstaunt, was ich meinte, noch in den Garten stopfen zu können.Farne - na so was. Sehr schöne Teilchen
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
notfalls schmeißt man ein paar todlangweilige riesige hosta raus und verschenkt die meistbietend. 

pro luto esse
moin
moin
- Heidschnucke
Hosta und langweilig? Das paßt nicht. Heute früh habe ich gedacht, ich brauche keine mehr. Nun habe ich 'China girl' entdeckt und sie mußte mit.notfalls schmeißt man ein paar todlangweilige riesige hosta raus und verschenkt die meistbietend.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lauter Schätzchen...Schön ist's gewesen. Etliches gefunden. Sehr viel ruhiger als am Samstag. Meine Beute:

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.