News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im September 2015? (Gelesen 26641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
nicht ganz lerchenzorn ;)quamoclit hatte mir mal ein fasanenzüchter aus indonesien mitgenommenipomoea x sloterimeine lieblingsipomoeadas laub gefällt mir besser als die blüteleider hier schlecht samen erhältlich und nicht immer keimfähig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was blüht im September 2015?
Gehört die nicht auch zur Quamoclit-Gruppe?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
vermutlich, aber so genau kenn ich mich da nicht ausam balkon kriegen sie schon wieder spinnmilbenim garten kommen sie jetzt so richtig in fahrt, hoffe es wird samen reif
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
die zwergigen gefallen mir sehr gut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Viele Jahren her gekauft als Cimicifuga 'James Compton'. War immer blühfaul bis dieses Jahr.
Wie schön, pumpot! Diese späte Blüte ist wirklich fast unverzichtbar. pearl hatte mal einen äußerst attraktiven Bestand gezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde diese Liriope auch gern in die unmittelbare Nähe eines 'Callicarpa bod.' pflanzen, bin mir aber noch nicht so richtig sicher, ob das klappen kann mit dem Standort.Voll der Herbst - Liriope muscari 'Ingwersen'
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Danke Dir für´s zeigen dieser schönen Pflanze. Ich kannte sie immer nur unter dem einen Namen.Wieder was gelernt.vermutlich, aber so genau kenn ich mich da nicht ausam balkon kriegen sie schon wieder spinnmilbenim garten kommen sie jetzt so richtig in fahrt, hoffe es wird samen reif

- lord waldemoor
ich danke dirden jetzt weis ich dass ich die von dir genannte vor jahren sah , von dieser samen bekommen habe, die pflanze dann kurz vor dem blühen der sturm abrissnun muss ich nach dieser suchen,den die hat blätter wie eine coloradotanneDanke Dir für´s zeigen dieser schönen Pflanze. Ich kannte sie immer nur unter dem einen Namen.Wieder was gelernt.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sehr schön! Ist das Epimedium fargesii ?Es ist Elfenblumenzeit!!!
Bin im Garten.
Falk
Falk
Hier blühen auch noch einzelne nach. Unter anderem 'Pink Champagne', 'Amber Queen' und 'The Giant'.
Im Zweitgarten leuchtete gestern noch ein üppig blühender Phlox. Irgendwie unpassende Farben für das frühherbstliche Schmuddelwetter der vergangenen Woche, aber er beginnt hier tatsächlich erst so spät mit der Blüte...'Herbstwalzer'