News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Septemberbilder 2015 (Gelesen 4939 mal)
Moderator: thomas
Re: Septemberbilder 2015
Den zweiten Morgennebel mag ich sehr. Es ist so eine ruhige und friedliche Stimmung. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Baum links oben im Bildrand gut finde. Solche Elemente sollen zwar für Tiefe sorgen, hier aber ist es auch ein Fremdkörper.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
irgendwie hast du schon recht, aber ganz ohne wirkt es auf mich wie ein novemberbild.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich meinte das Bild mit dem Namen Morgennebel3 - das mittlere von Deinen Postings mit dem Weidezaun... bei dem anderen Bild ist es mir ohne den Baum auch zu trist
sorry, das war ein misverständnis.der baum links oben verdeckt einen hässlichen chemtrail. der die wirkung des bildes ziemlich beeinträchtigt hat.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Morgennebel3 ist auch mein Favorit.Der Sommer verabschiedet sich und die Anemonen lassen sich hängen. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
stimmt! das ist mal wieder so ein bild, das verzaubert.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
morgennebel mal anders
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die Anemonen sind sehr hübsch, das leichte Gegenlicht steht ihnen ausgezeichnet zu Gesicht.Das nebelgraue Morgenfoto von lubuli gefällt mir außerordentlich. Herbststimmung pur. Und die Tristesse wird durch die herausragenden Masten noch verstärkt.
danke frieda, dein lob tut gut! auch mir gefällt dieses bild wegen seiner kargheit besonders. und es war schon ein eigenartiges gefühl in der morgendämmerung in diesem nebel. und auch danke für alle eure vorschläge, was bearbeitungsprogramme anbelangt. hab aber den tip bekommen, dass photoshop cs2 frei im net herunterladbar ist, und wenn man ein wenig googelt, findet man auch die codenummer, die man dazu braucht. ist zwar schon ein wenig älter, sollte aber für meine zwecke mehr als ausreichend sein. so und jetzt darf ich mich damit vergnügen, zu lernen, damit umzugehen.der herbst hatte einen grossartigen auftakt:(nicht genervt sein, morgennebel fasziniert mich zur zeit extrem)
grüsse lubuli
grüsse lubuli
nach einer doch sehr frischen nacht haben die spatzen sich erst einmal in der morgensonne aufgewärmt.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und die allerletzte stockrosenblüte glüht geradezu.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hab ich euch überhaupt schonmal ein bild vom morgennebel gezeigt?
- duck und wech-

grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
hab ich euch überhaupt schonmal ein bild vom morgennebel gezeigt?- duck und wech-
![]()
![]()
Deine Morgennebelbilder sind allererste Klasse, lubuli ! Zeig ruhig noch mehr davon, ich kann mich gar nicht sattsehen. 
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)