News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kannen suchen eine Aufgabe (Gelesen 3238 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Krümel

Re: Kannen suchen eine Aufgabe

Krümel » Antwort #15 am:

Das schaut ja edel aus! Ok. Halbschatten und im Winter gar nix. Stimmt. Ich hatte mich zu sehr drauf fixiert, was Immerwährendes reinzusetzen.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #16 am:

Gerade gönne ich mir ein Päuschen im Garten auf einer Liege 8) und habe vielleicht eine passende Idee. Der liegt zugrunde, dass ich eine Schwäche für MaterialMixe habe: Holz-Stein/ Stein-Eisen und eben auch für Metall-Glas! Es gibt doch so schöne durchgefärbte Glaskugeln (nicht die verspiegelten). Wie würde bei dir eine Gruppe dieser Gefäße mit je einer solchen Kugel oben drauf in die Beete passen?Bei mir gibt es z.B. eine Kugel auf einer kleinen TerracottaSäulen, welche in/auf selbst geschweissten RankGestellen und einige Kugeln kugeln sich im Gras.Die Vorstellung der Kombi mit diesen Kannen gefällt mir immer besser :DGeschickt wären diese "Rosenkugeln", die einen Fuß haben, mit dem sie normalerweise auf einen Holzstab gesteckt werden. In die Kübel würde ich zur Stabilität etwas Sand füllen 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
frida

frida » Antwort #17 am:

Mit Stecken drin finde ich nicht schlecht. Kann sehr dekorativ sein.
Dateianhänge
weiden-1.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #18 am:

Als Sammelbehälter für Holzstecken verwenden, die im Garten zum Stützen benötigt werden, die kleinen für Schnüre... Oder einfach so hinstellen, wie manche Leute Gießkannen hinstellen ;)
Steckensammelbehälter find ich bisher die Beste Idee, vielleicht weil ich selbst immer soviel brauche. Wenn bepflanzt, dann könnte ich sie mir gut liegend vorstellen, aus dem was pflanzliches rauskriecht, im Schatten fände ich sowas sehr hübsch, ein wenig verwunschen versteckt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Krümel

Krümel » Antwort #19 am:

Kugeln auf den Kannen würde schon allein vom K her passen. ;)Ich lass es mal sacken.Steckhölzer reinstecken ist ok, aber dann praktischerweise lieber überdacht, und das ist vom mangelnden Platz her nur einer Kanne zuzumuten. Ja, das Ding liegend im Schatten, doch, das hat was. Aber wehe, ein Tier oder Kind (solche gibt es hin und wieder mal hier) benutzt es als Roller ...Am liebsten hätte ich die ganze Garde ja unisono verwendet, aber vermutlich muss ich mich von diesem Gedanken lösen.
Antworten