News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Euphorbia graminea (Gelesen 2307 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Euphorbia graminea
vielleicht hilft das weiter?irfanview kannst Du kostenlos runterladen, und das arbeiten ist wirklich simpel damit. Meiner Mng. der beste Viewer, den ich je hatte :Dhttp://www.heise.de/download/irfanview.html
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Nemesia Elfensp.
Dankeschönvielleicht hilft das weiter?irfanview kannst Du kostenlos runterladen, und das arbeiten ist wirklich simpel damit. Meiner Mng. der beste Viewer, den ich je hatte :Dhttp://www.heise.de/download/irfanview.html

Wir haben nur dieses eine Leben.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Also corollata isses schon mal nicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Nemesia Elfensp.
Also corollata isses schon mal nicht.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die Art-Zugehörigkeit von 'Diamond Frost' zu Euphorbia graminea scheint mir im Forum Pflanzenbestimmung gut geklärt zu sein. Deine Pflanzen dürfte damit zumindest eng verwandt sein. (Wegen der starken Stängel-Abschnitte vielleicht nicht exakt die gleiche Art?) Im letzten Beitrag steht ein brauchbarer Hinweis: warm überwintern.
- Nemesia Elfensp.
Hallo lerchenzorn,danke für den link. Das wir uns weiterhelfenDie Art-Zugehörigkeit von 'Diamond Frost' zu Euphorbia graminea scheint mir im Forum Pflanzenbestimmung gut geklärt zu sein. Deine Pflanzen dürfte damit zumindest eng verwandt sein. (Wegen der starken Stängel-Abschnitte vielleicht nicht exakt die gleiche Art?) Im letzten Beitrag steht ein brauchbarer Hinweis: warm überwintern.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Noch besser wäre, sie langsam an die Zimmerluft zu gewöhnen. Abends rein, tagsüber raus und vor Regen schützen.
- Nemesia Elfensp.
Danke lerchenzorn,sie hat das Schätzchen jetzt in den Anbau (ungeheizt, aber mit lichtdurchlässigem Dach, keine pralle Sonne!) geholt. Ich denke, daß ist eine brauchbare/akzeptabele Lösung für die Pflanze und für die Mama (Noch besser wäre, sie langsam an die Zimmerluft zu gewöhnen. Abends rein, tagsüber raus und vor Regen schützen.