News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberbilder 2015 (Gelesen 16108 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re: Oktoberbilder 2015

frida » Antwort #15 am:

Boah, so viele tolle Bilder in so kurzer Zeit!Thomas, zu den Äpfeln gefällt mir das Bokeh ausgezeichnet, da es die runde Form der Frucht quasi nochmal wiederholt. Auch sehr schönes Licht!Moreno, ich komme dann mal zum Pflücken ;)Marygold, die Farbkombi ist ansprechend und das Gegenlicht ja eigentlich auch, aber von vorne sind mir die Quitten etwas zu dunkel.Lubuli, Dein Morgennebel ist sowas von Neid auslösend!!!Und elis, Deinen herbstlichen Garten hast Du in besonders tollem Licht erwischt, es flirrt ja geradezu, gefällt mir super.Fazit: Morgen nehme ich die Kamera mit in den Garten...
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lubuli

lubuli » Antwort #16 am:

schönes wochenende und schönen feiertag allen!kurz vor sonnenaufgang
Dateianhänge
3.10. f.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #17 am:

eigentlich wollt ich ja mal ganz andere fotos vom morgennebel machen und bin extra ins tal gefahren an den fluss, aber da war nichts. erst den berg hoch konnt man den nebel wieder sehen.
Dateianhänge
3.10. d.jpg
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #18 am:

Boah, so viele tolle Bilder in so kurzer Zeit!
Ja, der Wahnsinn! Ganz wundervolle Aufnahmen sind dabei! :DIch muss immer lächeln, wenn elis ihr Monatsbild vorstellt, bestimmt würden sich einige freuen, wenn es nicht bei einem bliebe... ;)Mein Oktoberbild 8)Bild
frida

frida » Antwort #19 am:

Emma, das Foto hat ein schönes Bokeh! Erst habe ich gedacht, ich würde oben und rechts noch was wegschneiden, aber es ist gut so, wie es ist.Ich habe heute auch die Kamera mit in den Garten genommen. Es gab kein Gemüse, sondern Obst.
Dateianhänge
aepfel.jpg
Suse
Norddeutsche Tiefebene

Suse » Antwort #20 am:

Es gibt jetzt so viele schöne Pilze im Wald.
Liebe Grüße von Susanne
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #21 am:

noch ein bild von heut morgen:
Hallo lulubi !Das Bild ist gigantisch schön :D, gratuliere . Danke für das Kompliment, der Bericht ist ganz gut gelungen in der Rosenfaszination, finde ich. Die Frau Burkhardt war persönlich hier.frida. Danke :D Das Bild ist vom Staudensichtungsgarten Weihenstephan.Emma: Es kommen noch mehr Bilder bei Gartenwege. Bin nur noch nicht fertig mit bearbeiten.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
lubuli

lubuli » Antwort #22 am:

emma, dein bild ist bei mir neid auslösend! von solch einem bokeh kann ich bisher nur träumen.frida, die kiste äpfel ist zwar klasse fotografiert, aber ich hab lange überlegt, warum das bild auf mich ein wenig distanziert wirkt. bei thomas`apfel will ich gleich reinbeissen, bei deinen möcht ich mir einen apfel aus der kiste nehmen und die hand zuckt zurück, traut sich nicht. aus dieser schönen kiste einen apfel rausnehmen? nee! und da hatt ich es: die kiste ist zu gewichtig.also hab ich mal ein wenig beschnitten und jetzt ist diese distanz weg. zugegebenermassen mein ganz persönlicher eindruck, andere mögen das anders sehen.suse, für dein bild gilt ähnliches. dieser pilzbewachsene baumstumpf ist eine ganze märchenwelt in sich, da lenkt dieser viele farblich ganz ähnliche hintergrund nur ab. von oben kräftig, von den seiten ein wenig beschneiden. ansonsten tolles motiv!
Dateianhänge
aepfel.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #23 am:

und beneide mich bitte niemand um die morgennebelfotos. bei 3°c in der früh in den feldern rumturnen, ins schwitzen kommen, jacke aufmachen, hat mir eine böse erkältung eingebracht. die hier haben sich jedenfalls über einen besuch gefreut.
Dateianhänge
kühe 3.jpg
grüsse lubuli
frida

frida » Antwort #24 am:

lubuli, du hast schon recht, etwas enger beschnitten sind die Äpfel weniger distanziert...gute Besserung auch!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #25 am:

und beneide mich bitte niemand um die morgennebelfotos. bei 3°c in der früh in den feldern rumturnen, ins schwitzen kommen, jacke aufmachen, hat mir eine böse erkältung eingebracht. die hier haben sich jedenfalls über einen besuch gefreut.
Schönes Bild :D :D.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
bristlecone

bristlecone » Antwort #26 am:

Oktober heißt für mich natürlich auch und gerade Laubfärbung. Und kaum ein Gehölz kann das besser als Sassafras.
Dateianhänge
_DSC4862.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #27 am:

Ja & Kastanien gehören unbedingt dazu! :)Bild
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #28 am:

Die Blaetter sehen wirklich aus, als ob jemand kunstvoll mit Farbe gekleckst haette, bristlecone :D.Superschœne Perspektive, Emma Campanula! :)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #29 am:

@BC, das sieht wunderschön aus, ein Künstler hat die Blätter bemalt.@EC, Deine Kastanien träumen vom nächsten Frühjahr, wenn sie anfangen wollen ein neuer Baum zu werden.Im Boga heute war der Hintergrund teilweise glühendrot, es war die Eichblatthortensie.Bild
Antworten