News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im November 2015 (Gelesen 40723 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
EmmaCampanula

Re: Was gibt/gab es im November 2015

EmmaCampanula » Antwort #15 am:

Als ich GG vorhin vorlas, was es an zwei Tagen tolles bei Kübelgarten gab, hat er große Augen gemacht & wollte wissen wo Du wohnst! ::) ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #16 am:

das ging mir aber sowas von genau so! :D ;)übrigens bei seinem schweinebraten erst, also dem deines gg! :o :P :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #17 am:

Dir also auch? ;)Ich habe dann geantwortet, dass sie auch bergeweise Kürbis geerntet hat, da war er dann nicht mehr so interessiert. 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

heute gab es für die Mutter meines Ungarn ein kleines Mittagessenals kleine Vorspeise hatte ich Butternusskürbistaler im Backofen mit einer Kruste von karamellisierten Zwiebeln, Feigen, Mandeln und Zimt, Piment, gemörserte, getrocknete Rosenblätter mit Honig überbacken. Seviert mit etwas Schmand und Granatapfelkernen dann gab es eine Kürbiscremesuppe vom Butternuss mit gerösteten Kürbiskernen, Kürbiskernöl und sauerer Sahnedanach ein "Pink Risotto" mit Rote Beete- Würfeln und Granatapfelkernen auf einem Beet von Ruccolaals Hauptgang Entenbrustscheiben mit Orange und dunkler Sauce, dazu überbackene Sahnekartoffeln und grüne Erbsen und...schon wieder Granatapfelkerneder Nachtisch- mal ganz ohne granatapfel- bestand aus Panna Cotta mit warmen Pflaumen und einem Hauch Cognac, dazu eine dunkles Beerenpurree aus Pflaumen und Sauerkischen mit Zimt und Sternanis abgeschmecktdas war es
Dateianhänge
20151103_105902.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #19 am:

liest sich gut ...emma .... bei uns wird immer gut gegessen .... das leben ist zu kurz, um schlecht zu essen ....der braten deines GG sah auch toll aus. übrigens bei uns kocht auch oft GG, dafür mähe ich dann rasen.heute sind wir auswärts und ab freitag geniessen wir die küche von madeirawir wohnen im raum kassel
LG Heike
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #20 am:

heute gab es für die Mutter meines Ungarn ein kleines Mittagessendann gab es eine Kürbiscremesuppe vom Butternuss mit gerösteten Kürbiskernen, Kürbiskernöl und sauerer Sahnund Granatapfelkernen auf einem Beet von Ruccol
Dateianhänge
20151103_113444.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #21 am:

heute gab es für die Mutter meines Ungarn ein kleines MittagessenPink Risotto mit Rote Beete Würfeln und Granatapfelkernen auf einem Beet von Ruccola
Dateianhänge
20151103_114415.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

Entenbrustscheiben mit Sahnekartoffeln und grünen Erbsen
hm, keine Ahnung, warum das bild beim posten auf den kopf gedreht wird, habe es gerade nochmal versucht, aber es soll wohl so sein :-)
Dateianhänge
20151103_120532.jpg
maigrün
Bodenart: sandig

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #23 am:

am sonntag gebacken: apple roses. macht relativ wenig arbeit und mords was her. und schmeckt.
Junebug

Junebug » Antwort #24 am:

Die sind ja klasse, maigrün, mache ich nach! Habt Ihr die warm gegessen oder abkühlen lassen?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #25 am:

:DMikrowelle ::) :-\ . Muss mal probieren, ob das auch mit kurzem Aufkochen geht. Oder nur sachte erhitzen ????Hier gab es Spaghetti mit Tomatillo-Zucchini-Frischkäse-Knoblauch-Soße. Naja, schmecken tuts schon; ist aber nichts, was man häufiger machen muss.
Dateianhänge
DSC_3515.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
maigrün
Bodenart: sandig

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #26 am:

@ junebug. sie müssen wohl abkühlen. warm waren sie sehr fragile und schlecht aus der form zu holen.@ quendula. die apfelscheiben müssen nur so weich werden, dass sie sich biegen lassen.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #27 am:

Erdbeer-Pfirsich Konfiture, Trauben Gelee m. Weißherbst, Quitten-Holunder Konfinfiture und vieles mehr einschließlich Quittenbrot ( so es dann rechtzeitig fest wird)
kilofoxtrott
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #28 am:

Das ist ein sehr ausgewogenes Mittag/Abendessen, kasi :D.Hier gab es Sauerkrautkuchen (Quark-Öl-Teig mit Vollkornmehl, Sauerkraut (teils vom Markt, teils selbst Angesetztes mit Möhren), Apfel, Creme fraiche, Kräutersalz, Kümmel, Tomaten, Schinkenwürfel, ger Käse).Frisch gekauftes Sauerkraut steht auch schon wieder im Kühlschrank. Jedenfalls das, was die Takis beim Naschen-nach-dem-Einkaufen übrig ließen ;D.
Dateianhänge
DSC_3517.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
thomas

thomas » Antwort #29 am:

Das sieht ja mal richtig lecker aus, würds ja bei dir an sich immer, wenn diese ollen farbigen Tellerchen nicht wären. Ja ich weiss. :-X
Antworten