News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzmich? (Gelesen 9152 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pflanzmich?
ist es denn tatsächlich preiswerter als vergleichbare qualitäten anderswo? oder wird hier nur jungpflanzenproduktionsüberschuss (also quasi bdb-vorproduktion) geschickt vermarktet?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Ich hatte dort mal auf Grund des supergünstigen Preises 100 Eiben bestellt.Im Internet wurden sie angeboten als "Jungpflanze, 30-50 cm" und "sofort lieferbar".Geliefert wurden sie nicht sofort, sondern erst nach mehreren Wochen, zum Teil wurden meine E-Mails nicht beantwortet.Was mich aber richtig geärgert hat: die gelieferten Pflanzen waren Reiser, ca. 20 cm hoch. Als ich dort anrief, um die Pflanzen zu reklamieren, wurde doch wirklich behauptet, die angegebene Größe im Internet-Shopverstehe sich immer "inklusive Wurzellänge". >:(Das war also mein letzter Kontakt zu denen.Es gibt viele andere Versender... 

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
Ich werde bei wildobstschnecke bestellen. Zwar teurer aber ich war letzten Herbst von der guten Qualität überzeugt