Eure Bilder sind sehr schön,richtig nett und niedlich sehen die Schrecken aus.Aber absolutes Grauen packt mich,wenn ich an meine Lehrzeit als Gärtnerin denke.Da gab es Chinesische Gewächshausheuschrecken in Massen.In dunklen,feuchten Ecken saßen sie und wenn dann so'n armer Azubi da aufräumen muß ... :oDa kann ich heute noch Alpträume von bekommen.Unglaublich lange Fühler hatten sie und eine gewaltige Sprungkraft!SchauerlaufenmirüberdenrückenGrüsse von Felizia
Eingeschleppt aus Asien wurde die Gewächshausschrecke Tachycines asynamorus. Sie findet sich oft in Gewächshäusern und kann hier Schäden an Keimlingen verursachen. Auf der anderen Seite ist sie durch das Verzehren von Blattläusen zu einem gewissen Grade nützlich.
Boah...da packt mich das Grauen wieder ganz frisch :oGenauso wie auf dem ersten Bild sehen sie aus ,nur mit ellenlangen Fühlern noch.In meiner Erinnerung sind sie bestimmt 10 - 15 cm lang.Sie sind so fein,dass man ganz genau hinsehen muß.Auf dem zweiten Bild sieht die Schrecke ja noch bischen nett und klein aus.Das scheint schon eine Phobie bei mir zu sein.Zum Glück mag ich die einheimischen Tierchen.Die trifft man ja auch nicht so plötzlich.Außerdem haben sie meistens Rückzugsmöglichkeiten und brauchen sich nicht durch einen Sprung nach vorn ins Gesicht des Feindes zu retten!Gruselige Grüsse Felizia
Mein erstes Heuschreckenbild von heuer! Gute Nacht,Katrin
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Hallo zusammen,weiß denn jemand, was für ein Tierchen Thomas und ich da fotografiert haben. Beim fotografieren habe ich es noch für eine Art Blattlaus gehalten, viel größer ist es auch nicht, erst die Vergrößerung durch das Foto offenbarte die ´Schreckanatomie´ .LG Birgit
Da sind ja richtige Fachleute für die kleine Tierwelt auf Jagd mit der Kamera. Schön und ihr könnt mir bestimmt helfen, davon schwirrrt es bei mir um den neu angelegten Teich.