News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar-Bilder-2016 (Gelesen 10673 mal)
Moderator: thomas
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Januar-Bilder-2016
Das ist ja eine tolle Stimmungbei uns stieg heute Nachmittag Nebel auf auf dem Feld. Bald ist es bebaut, aber noch hat man eine schöne Aussicht
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Morgennebel ist wie immer schön
Hier ist heute der erste Wintertag mit Eis und Sonne, grandioser Sonnenaufgang, Pastellkitsch am Himmel, Raureif auf den Bäumen, leider totale Überforderung für die Kamera. Vom Raureif sieht man nix und der Himmel war in Wirklichkeit zarter gefärbt.

- Bienchen99
das war aber Abendnebel 
- Bienchen99
schööön 
-
Spatenpaulchen
ich war auch mal wieder früh unterwegs, war herrlich, wenn auch kalt.ansonsten gings mir wie gartenlady: was nützt der schönste sonnenaufgang über schneebedeckter landschaft, wenn der kontrastumfang einfach zuviel für die kamera ist?am ehesten gingen noch motive ohne grossen kontrast.vor dem gegenmorgenrot:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jaaa, wunderbar kitschig, die Windradidylle. Hier war zusätzlich noch etwas Hellorange am Himmel.
Im Schnee sehen die Windräder deutlich besser aus als sonst. Und das Bild ist auch gut geworden mit seinen zarten Tönungen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
so da ist meine kitschpostkarte!hat extrem viel nachbearbeitung gekostet, ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, aber so lerne ich wenigstens mit photoshop umzugehen.das kanns aber nicht für jedes foto sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
endlich Winter.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Loni