Schicke uns das das Bild mal per Mail und dann können wir mal sehen woran es liegt.Ich habe das Problem, dass .jpg funktioniert, .JPG aber nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fehlermeldung beim Bildupload (Gelesen 10046 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fehlermeldung beim Bildupload
[NACHTRAG ZUM TEST] Das stimmt so nicht. Es liegt nicht an Klein-/Großschreibung. Auch .JPG geht. Aber nicht von Mobil versendet. Den Anhang hier (mit iPhone geknipst) konnte ich problemlos via Laptop anhängen. Wenn ich mich allerdings mit iPhone einlogge, wird es – mit dem gleichen Bild – nicht gehen.(Das hatten wir schon mal. Thema war damals von Zwerggarten angefangen, glaube ich)Oh, eben nachgeschaut! Es hängt auch noch davon ab, ob es eine vertikale oder horizontale Aufnahme ist.Hier mein damaliger Fazit aus einem test-Thread
Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
- Dunkleborus
Done...Schicke uns das das Bild mal per Mail und dann können wir mal sehen woran es liegt.Ich habe das Problem, dass .jpg funktioniert, .JPG aber nicht.
Alle Menschen werden Flieder
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Upload-Test mit Dunkleborus' IMG_0131.JPGKlappt.Was ist denn jetzt anders? Ist das wirklich die Datei, die sich bei dir nicht hochladen ließ?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Test mit JPEG (Dunkleborus' Datei kopiert, Endung in JPEG geändert):Klappt nicht. Es kommt diese Fehlermeldung:
IMG_0131 Kopie.JPEG.Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind gif,jpg,png,txt.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Test: Upload-Versuch eines Fotos (Hochformat) vom iPhone - klappt nicht.Wenn ich dieselbe iPhone-Datei an meinen Mac schicke und dann uploade ... dann klappt das. Siehe unten. 

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nur als Ergänzung:Das Gleiche gilt für einen quadratischen Format (s. mein test von gestern). Von iPhone geht nicht, von Desktop u. Laptop geht.Wenn ich dieselbe iPhone-Datei an meinen Mac schicke und dann uploade ... dann klappt das. Siehe unten.
Aster!
- Dunkleborus
Ja. Es heisst, Windows würde nicht zwischen JPG, JPEG, jpg usw unterscheiden, die anderen Betriebssysteme aber doch. Und am Eifon Dateiendungen ändern tut nicht.Jedenfalls klappts mit dem Umweg über Bildschirmfoto dann doch noch.Upload-Test mit Dunkleborus' IMG_0131.JPGKlappt.Was ist denn jetzt anders? Ist das wirklich die Datei, die sich bei dir nicht hochladen ließ?Liebe GrüßeThomas

Alle Menschen werden Flieder
ich stelle mich mal bei dem problem hier auch an.verstehen tu ichs nicht wirklich.mehrfach fotos gemacht, von karte auf compi, verkleinert und hochgeladen. null problem.heute habe ich diese meldung:Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.einzig anders war, dass ich das foto gedreht hab. hab dann das foto noch mal ohne drehen versucht hochzuladen, nüscht. nada. habs in einen anderen ordner verschoben, auch nix.
*kopfkratz*ich habe nichts verändert. die vorherigen fotos mit selbiger software auf selbigem schleppi bearbeitet und hochgeladen worden.

grüße caira
Ist mir auch schon passiert, ich habe dem Foto dann einen anderen Dateinamen gegeben.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Du hast, neben Kratzen, eine weitere Möglichkeithab dann das foto noch mal ohne drehen versucht hochzuladen, nüscht. nada. habs in einen anderen ordner verschoben, auch nix.*kopfkratz*

Aster!
hab selbiges rohfoto noch mal liegen lassen und nur die größe verändert. also 2. datei erstellt.nö, das wollte man auch nicht. auch namen ändern brachte nix. das foto wird standhaft verweigert. >:(aber ich hab gerade in einem anderen faden ein foto hochladen können. ohne probleme. hmpf.jetzt noch mal das iris-foto. nüscht. kann mir nicht vorstellen, dass 3 erstellungen von dem einen foto defekt sind.ich wurschtel mal weiter...
grüße caira