News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fehlermeldung beim Bildupload (Gelesen 10046 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Fehlermeldung beim Bildupload

Nina » Antwort #15 am:

Ich habe das Problem, dass .jpg funktioniert, .JPG aber nicht.
Schicke uns das das Bild mal per Mail und dann können wir mal sehen woran es liegt.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #16 am:

test.
Dateianhänge
IMG_0848.JPG
Aster!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

:)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #18 am:

[NACHTRAG ZUM TEST] Das stimmt so nicht. Es liegt nicht an Klein-/Großschreibung. Auch .JPG geht. Aber nicht von Mobil versendet. Den Anhang hier (mit iPhone geknipst) konnte ich problemlos via Laptop anhängen. Wenn ich mich allerdings mit iPhone einlogge, wird es – mit dem gleichen Bild – nicht gehen.(Das hatten wir schon mal. Thema war damals von Zwerggarten angefangen, glaube ich)Oh, eben nachgeschaut! Es hängt auch noch davon ab, ob es eine vertikale oder horizontale Aufnahme ist.Hier mein damaliger Fazit aus einem test-Thread
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #19 am:

Genau! Nur mit iPhone geht es nicht.
Dateianhänge
image.png
Aster!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Ich habe das Problem, dass .jpg funktioniert, .JPG aber nicht.
Schicke uns das das Bild mal per Mail und dann können wir mal sehen woran es liegt.
Done...
Alle Menschen werden Flieder
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #21 am:

Upload-Test mit Dunkleborus' IMG_0131.JPGKlappt.Was ist denn jetzt anders? Ist das wirklich die Datei, die sich bei dir nicht hochladen ließ?Liebe GrüßeThomas
Dateianhänge
IMG_0131.JPG
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #22 am:

Test mit JPEG (Dunkleborus' Datei kopiert, Endung in JPEG geändert):Klappt nicht. Es kommt diese Fehlermeldung:
IMG_0131 Kopie.JPEG.Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Endungen sind gif,jpg,png,txt.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #23 am:

Test: Upload-Versuch eines Fotos (Hochformat) vom iPhone - klappt nicht.Wenn ich dieselbe iPhone-Datei an meinen Mac schicke und dann uploade ... dann klappt das. Siehe unten. ::)
Dateianhänge
IMG_2927.JPG
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #24 am:

Wenn ich dieselbe iPhone-Datei an meinen Mac schicke und dann uploade ... dann klappt das. Siehe unten. ::)
Nur als Ergänzung:Das Gleiche gilt für einen quadratischen Format (s. mein test von gestern). Von iPhone geht nicht, von Desktop u. Laptop geht.
Aster!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #25 am:

Upload-Test mit Dunkleborus' IMG_0131.JPGKlappt.Was ist denn jetzt anders? Ist das wirklich die Datei, die sich bei dir nicht hochladen ließ?Liebe GrüßeThomas
Ja. Es heisst, Windows würde nicht zwischen JPG, JPEG, jpg usw unterscheiden, die anderen Betriebssysteme aber doch. Und am Eifon Dateiendungen ändern tut nicht.Jedenfalls klappts mit dem Umweg über Bildschirmfoto dann doch noch. :D
Alle Menschen werden Flieder
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #26 am:

ich stelle mich mal bei dem problem hier auch an.verstehen tu ichs nicht wirklich.mehrfach fotos gemacht, von karte auf compi, verkleinert und hochgeladen. null problem.heute habe ich diese meldung:Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.einzig anders war, dass ich das foto gedreht hab. hab dann das foto noch mal ohne drehen versucht hochzuladen, nüscht. nada. habs in einen anderen ordner verschoben, auch nix. :'(*kopfkratz*ich habe nichts verändert. die vorherigen fotos mit selbiger software auf selbigem schleppi bearbeitet und hochgeladen worden.
grüße caira
marygold

marygold » Antwort #27 am:

Ist mir auch schon passiert, ich habe dem Foto dann einen anderen Dateinamen gegeben.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #28 am:

hab dann das foto noch mal ohne drehen versucht hochzuladen, nüscht. nada. habs in einen anderen ordner verschoben, auch nix. :'(*kopfkratz*
Du hast, neben Kratzen, eine weitere Möglichkeit ;D ;D ;DFinde ein älteres Foto, das Du schon einmal (erfolgreich) hochgeladen hast und versuche es mit dem.••• Klappt es auch nicht, dann ist klar: Die Software hat mal einen Schluckauf. Dann hilft es nur, ein bisschen später wieder zu versuchen oder den Weg via Hochladen ind Galerie und danach "aus privatem Album einfügen".••• Klappt es mit dem alten Bild, dann ist das Aktuelle irgendwie nicht in Ordnung (was ich nicht glaube)Oder eben den Namen ändern, wie Frau Gold schreibt! :)
Aster!
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #29 am:

hab selbiges rohfoto noch mal liegen lassen und nur die größe verändert. also 2. datei erstellt.nö, das wollte man auch nicht. auch namen ändern brachte nix. das foto wird standhaft verweigert. >:(aber ich hab gerade in einem anderen faden ein foto hochladen können. ohne probleme. hmpf.jetzt noch mal das iris-foto. nüscht. kann mir nicht vorstellen, dass 3 erstellungen von dem einen foto defekt sind.ich wurschtel mal weiter...
grüße caira
Antworten