News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen/ Schimmel? (Gelesen 2461 mal)
Moderator: Nina
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Strauchpfingstrosen/ Schimmel?
Jedenfalls kein Fall, der unter den Bereich Pflanzengesundheit, bzw. -Krankheit fällt.Wenns da schimmelt, dann verschlechtert sich das drastisch.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Alles kein Problem, kein Schimmel!Heute habe ich eine 1,8m große Rockii gesehen, diese hat die gleichen Härchen, teilweise noch mehr.Vieleicht sollte ich meinen Pfingstrosen nicht beim wachsen zusehen ???PS; meine Samen keimen jetzt schon wie verrückt ;DViele Grüße.
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hast du die letztes oder vorletztes Jahr ausgesät?PS; meine Samen keimen jetzt schon wie verrückt
Ja genau. Ich habe letztes Jahr die Samen von vielen verschiedenen Rockii vom Boden aufgesammelt und in einen Tontopf eingesetzt.
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Ist ja toll, dass die dieses Jahr schon keimen! Ich habe erstmalig auch eigene ausgesät. Wäre ja schön, wenn die auch so fix sind wie bei dir!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Direkt gesät, keimen sie zuverlässig im folgenden Jahr. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hier mal ein Rockii- Sämling.