News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Minzen-Tausch (Gelesen 3746 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Lixi

Re:Minzen-Tausch

Lixi » Antwort #15 am:

Hi Hermann!Botanisch zuordnen kann ich sie leider nicht (bin auch keine Minzenfachfrau, koche nur gern damit).Morgen mache ich mal ein Foto, vielleicht hilft das weiter.Ich hätte auch kein Problem, dir ein Stückchen zu schicken, wenn du mir deine Adresse mitteilst.Grüßle, Lixi!
Lixi

Lixi » Antwort #16 am:

So, hier kommen Fotos der griechischen Minze "Diosmo" ......uff, das war gar nicht so einfach, da sie im Moment recht zurückgezogen lebt (kriegt nicht viel Wasser), dementsprechend sind die Blätter viel kleiner als zur "Regenzeit".Trotzdem bedeckt sie inzwischen locker 1m² mit ihren Ausläufern ...
Dateianhänge
diosmo.jpg
Lixi

Lixi » Antwort #17 am:

und hier die Blüte ... zur weiteren Bestimmung ...- bin ja auch gespannt, ob die einen offiziösen Namen hat -!
Dateianhänge
diosmoblute.jpg
Minzenvirus

Minzenvirus » Antwort #18 am:

Hallo Lixinach den Fotos nach handelt es sich um eine Mentha spicata.Sind die Blätter unbehaart?minzige GrüßeHermann
Lixi

Lixi » Antwort #19 am:

Hi Hermann!Mein taktiles Erinnerugsvermögen ist ganz offensichtlich verkümmert ... gehe morgen mal nachfühlen, ob sie Haare hat, meine aber eher nicht, wenn dann in Richtung spärlich und pieksig...LG, Lixi!
Antworten