News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Alle alten Bilder sind futsch... (Gelesen 3870 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Silvia
Re: Alle alten Bilder sind futsch...

Silvia » Antwort #15 am:

Vorgeschichte: Die auf einer externen Festplatte gespeicherten Bilder (jpg) wurden gelöscht, als ich auf diese Festplatte ein Backup-Programm geladen habe, dass die Festplatte offenbar neu formatierte.
Machen das nicht alle Backup-Programme? Ich habe Acronis. Das will auch eine leere Festplatte.Wenn das Backup nicht zu groß ist, könnten noch Bilder erhalten sein, auch wenn das Directory überschrieben ist.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Zausel

Zausel » Antwort #16 am:

[ ot]
... bei einem Schmorbrand ... die externe Festplatte auch in einem anderen Raum aufstellen ...
Das wird nicht reichen. Leicht kann der Schmorbrand im PC die gesamte Wohnung entzünden und das Haus, da müßte die Sicherungsfestplatte schon in einem etwas entfernteren Haus in der Nachbarschaft aufgestellt werden.Eine kleine Aufstellung von guten Programmen, die die Bilder wieder herstellen, wäre hilfreich. ;)
fars

fars » Antwort #17 am:

Danke für eure Tipps, selbst wenn einige nichts mit meinem Problem zu tun hatten.Ich habe inzwischen mehrere Programme zur Widerherstellung gelöschter Daten ausprobiert, aber kein positives Ergebnis erzielt. Ein Programm steht noch aus, mit dem man angeblich sogar gelöschte Partitionen wiedererwecker kann. Wenn auch das nichts hilft, dann bleibt nur ein kommerzieller/professioneller Dienstleister. Doch diesen Schritt kann ich erst wagen, wenn ich alle meine Passwörter, die ich mit der Datensicherung auf die externe Festplatte gespeichert habe, geändert habe. Eine Sauarbeit.Ei, dann schaunwermal, wies weitergehen duut.
Zausel

Zausel » Antwort #18 am:

... Ein Programm steht noch aus, mit dem man angeblich sogar gelöschte Partitionen wiedererwecker kann. ...
*drückt alle seine zehn Daumen*
Antworten