News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pause für den Gemüsegarten - Gründüngung? (Gelesen 4550 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Tachy0n
CH, 1300 M.ü.M. USDA 6

Re: Pause für den Gemüsegarten - Gründüngung?

Tachy0n » Antwort #15 am:

Zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eine Bezugsquelle für Samen (Gründüngung und einiges mehr):http://www.saatgut-shop.de/index.php
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #16 am:

Ich habe noch Samen von hohen, wirklich hohen, Tagetes. Möchte jemand das Tütchen haben?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Eva

Eva » Antwort #17 am:

Bernerrose: in schwerem Boden würde ich irgendwas nehmen, was tief wurzelt, wie wäre es mit Sonnenblumen? Ölrettich, Lupinen etc...
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #18 am:

Ja, ich habe hier auf verdichteten Lehmboden mit Ölrettich gute Erfahrungen gemacht.
^^
bernerrose

bernerrose » Antwort #19 am:

Danke euch!Ich werde dann mal die passenden Sämereien besorgen und morgen aussäen.Dann ist der Boden hoffentlich für diese Saison gut versorgt, und ich kann mich anderen gärtnerischen Anliegen zuwenden. Nein, vorher sollte ich im Garten mal richtig aufräumen, d.h. Rumliegende Kübel u.a verstauen und Pflanzen aus den Kübeln in die Erde pflanzen.HIer sieht's vielleicht aus......
Ich säe für mein Leben gern!
Antworten